Wen oder was benutzt du als Ausrede, um etwas nicht machen zu müssen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Sehr gute Frage 😅

Also meistens bin ich tatsächlich einfach ehrlich und sage, dass ich keine Lust habe. Manchmal aber behaupte ich einfach, meine Eltern hätten es nicht erlaubt. Deshalb denken manche Leute, meine Eltern seien total strict, und das, obwohl sie eig mega locker sind haha 😂

Schönen Abend noch und LG ^^ 🌸

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leben halt und so… 😅
7veren
Fragesteller

Hallo und danke für deine Antwort (:

Ebenfalls, LG zurück

Mir persönlich fällt nichts ein, was ich tun würde. Meistens sage ich, wie die anderen hier, was ich gerade denke bzw. möchte.

Ich habe allerdings einen Freund, der immer so gut wie pleite ist und, um nicht noch sein restliches Geld auszugeben, eine Trick anwendet. Immer wenn er mit irgendwem von meinen Freunden und/oder mit mir rausgeht, sagt er seinen Eltern, dass irgendwer von uns Geburtstag hat. Dann geben die Eltern ihm meistens ca. 10€.
Also hat jeder von uns einmal im Monat Geburtstag.
Wie auch immer seine Eltern das nicht kapieren. Ich glaube da steckt viel Taktik dahinter…

LG Basti

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei meine Muslimische Freunde sage ich einfach "inshallah"

Bei nicht muslische einfach "ich überlege es mir oder mal sehen"

Das ist nur im Normalfall Ich kann auch im hand umdrehen nen gute ausrede finden danke mein Schullaufbahn xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – sind meine persönliche Ansichten oder Lebenserfahrungen

Keine Ausrede. Wenn ich keine Lust habe sage ich das auch und wenn die Person dann mad ist ist es halt so 🤷🏻‍♂️

Gar nichts, ich mache alles was ich sage :)

Du hast nicht gefragt wann man es macht ;)

Mache es spätestens 2-3 Tage später.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sei positiv und dankbar für das was du besitzt 🌹🍀