glaubhafte Ausrede um nicht in die Arbeit zu müssen?

4 Antworten

Ich hätte schon fast gesagt: Stell dich nicht so an!

Es muss auch möglich sein, einen Tag durchzuhalten, wenn man mal schlecht geschlafen hat. Mit diesem Problem müssen sich täglich Millionen Menschen herumschlagen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – langjährige Tätigkeit im Personalbereich

Gehe zum Arzt und lass Dich für heute krankschreiben. Du mußt dem AG keinen Grund nennen.

Du brauchst keine Ausreden. Guten Morgen, ich möchte mich für heute krankmelden. Danke schön.

Die Gründe gehen den Arbeitgeber nichts an.

Dann zum Arzt gehen und eine Krankschreibung vorlegen wäre am besten.

AlphaSchwabe
Fragesteller

Kommt aber finde ich komisch, wenn man keinen Grund nennt. Deswegen die Frage.

LindorNuss  10.05.2021, 06:57
@AlphaSchwabe

.... wenn es unbedingt sein muss: Ich habe mich heute Nacht dreimal übergeben.

Das ist die typische "Montagsgrippe".

Es werden in Deinem zukünftigen Arbeitsleben noch ganz viele Tage kommen, wo Du die Nacht vorher schlecht oder gar nicht geschlafen hast. Das ist ein Phänomen, welches hauptsächlich von Sonntag auf Montag passiert.

Willst Du dann jedes mal krank "feiern"? Ich kann Dir garantieren, dass Du Deinen Job da nicht lange hast.

Also reiße Dich zusammen und gehe arbeiten wie Mio Menschen auch, die schlecht geschlafen haben.