ausreden um einen chat nicht zu zeigen?

6 Antworten

Das Wichtigste ist, dass du sagst ''Hey ich hatte zwar gestern gesagt ich zeige euch den Chat, habe mich aber umentschieden und werde den Chat nicht zeigen.''

Dann fragen die Warum. Und du kannst es erklären oder es lassen. Wichtig erscheint mir, dass du dich nicht von anderen Menschen zu irgend etwas pushen lässt, was du -warum auch immer- nicht möchtest.

Es ist deine Entscheidung und dein jetziges Training, NEIN zu sagen, wenn du etwas nicht möchtest.

Keiner wird dich dafür hassen. Im Gegenteil, auf längere Sicht, respektieren dich die Menschen dafür.

Alle die das nicht tun, solltest du konsequent aussortieren!

Niemand kann dich dich, einen Chat zu zeigen, wenn du nicht willst. Zumindest nicht deine Freunde.

Sag einfach, dass es sie nichts angeht und gut.

Nadjaaa10920
Fragesteller

aber sie denken dass ich lüge und so werden sie mir nicht glauben

Jekanadar  20.12.2023, 14:49
@Nadjaaa10920

Das ist nicht dein Problem. Wenn sie dir nicht glauben, ist das deren Sache.

Das ist ausschließlich deine Privatsphäre die absolut niemanden etwas angeht.

Sag denen das genauso.

Stell dich vor sie hin und sag: Ich bin euch keine Rechenschaft schuldig und euer Mißtrauen beleidigt mich. Wenn ihr also weiterhin mit mir befreundet sein wollt, dann hört auf mir Lügen zu unterstellen. Ich muss euch nichts beweisen.

freunde kann man das ja eh nicht nennen. hört sich nach mean girls an. bekannte, die deine grenzen nicht respektieren, sind nicht deine freunde. sag ihnen nein, du willst das nicht, das ist privat. und wenn sie dir nicht glauben, ist das ihr problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung