Gute ausrede finden keine Lust dort hin?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Sag doch einfach es geht dir nicht gut (Durchfall, Bauchweh, Kopfschmerzen.....)

Obwohl ich jetzt lieber geantwortet hätte --->Sag doch die Wahrheit<---- Ich bin immer für Offenheit und Ehrlichkeit, kommt man am weitesten mit, glaube mir.

Wenn man öfter absagt ist der Grund eigentlich egal, am Ende bleibt es für den anderen ein "wieder mal abgesagt", da ist eine Ausrede so gut (oder schlecht) wie die andere.

"Du langweilst mich."

"Ich kann meine Zeit sinnvoller verbringen als mit dir."

"Ich hab was Besseres vor."

"Mein Freund gibt mir heute nicht frei."

Da gibt es einiges...

- Du musst noch was dringendes im Haushalt machen

- Du hast ziemlich Kopfschmerzen und fühlst dich besch*ssen

- Du musst auf einen Geburtstag von irgendeiner Cousine oder Tante

- Du bekommst heute Besuch von Verwandten

- etc. etc.

Frauen verwenden in den meisten Fällen:

Ich habe Migräne/Kopfschmerzen! 😎

Was möchtest Du wissen?