Ausrede wegen treffen.

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine gute Ausrede, zieht eigentlich immer, ist dass es dir nicht gut geht: Kopfschmerzen / Übelkeit, was auch immer. Sie werden niemals nachfragen: Hey, tust du nur so als ob du krank wärst, damit du nichts mit uns machen musst? Das wäre unverschämt und das würde sich wahrscheinlich keiner trauen. Am besten sagst du noch sowas dazu wie: "Ich hätte nur zu gerne was mit euch gemacht, aber..", dann erscheint es noch glaubwürdiger! ;) Aber pass auf, dass du nciht sowas sagst wie: "Vielleicht ein anderes Mal!", dann verlegen sie womöglich noch den ganzen Termin wegen dir, und dann zieht die Ausrede auch nicht mehr..

Aber bist du dir ganz sicher, dass du sie anlügen möchtest? Das solltest du dir vorher gut überlegen! Aber ich kenn deine Situation, sowas ist nur zu blöd.. Also versteh ich dich auch! ;)

Ich hoffe, ich konnte dir helfen, MsMusic

Sag dir geht es nicht gut, deine Eltern wollen nicht, weil (Zimmer nicht aufgeräumt, etc) , du sollst zur Kirche (Taufe oder so..) , Helfen bei aufräumen von iwas, oder deine Eltern haben kurzfristig beschlossen mit dir wohin zu fahren und das ist eine Überraschung oder so.

Sag das es dir nicht so gut geht ( also körperlich) also das du Bauchschmerzen oder so hast. Klappt immer ;)

Meine beste Freundin ist sauer - unbegründet oder nicht :(?

Hallo,

Ich habe letztens schon mal.wegen meiner besten Freundin geschrieben, weil sie sauer war , weil ich ihr abgesagt hatte, da ich krank wurde. mittlerweile hatten wir uns getroffen und alles geklärt, dachte ich. jetzt wollten wir uns letzten Dienstag treffen, da ging es ihr nicht gut, ihr war schwindelig und ich meinte ob das dann geht mit treffen und sie sagte , lass es uns lieber verschieben. Gestern wollten wir uns dann auch treffen , nur leider ging mein Auto kaputt so dass ich gefragt habe , ob wir uns nicht am Bahnhof treffen könnten , da kommen wir beide leichter hin. und auf einmal.wird sie total böse , wenn ich mich nicht mehr mit ihr treffen mag dann soll ich es gleich sagen usw. Hab dann gesagt wieso deswegen der Bahnhof? ??? Und dann war Sie aber trotzdem noch sauer und wir haben uns nicht getroffen. Auf meinen Vorschlag mit dem Bahnhof ist sie gar nicht eingegangen :( Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr was ich machen soll , werde auch langsam traurig und etwas sauer :( Was würdet ihr machen? Oder seh ich das so falsch?

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?