Wie auf Absage reagieren?

5 Antworten

Hi DemDutis,

normal, wenn sie Interesse und wirklich keine Zeit hätte, dann wäre so was gekommen wie "In den Ferien bin ich leider nicht da/hab keine Zeit, aber danach können wir uns gern mal treffen". Falls sie echt keine Zeit hat und vielleicht zu überrumpelt war, um einen Alternativ-Vorschlag zu machen, dann wird sie sich sicher melden. Das würde ihr nämlich hinterher auffallen, dass sie da was vergurkt hat. Und wenn sie kein Interesse hat, dann meldet sie sich natürlich auch nicht. Das ist es, wie es meiner Ansicht nach höchstwahrscheinlich aussieht. LG

DemDutis
Fragesteller

Dankeschön für deine Antwort. Muss wohl jetzt hoffen und warten :)

Wenn man als Frau/Mädchen ein Date absagt, ist die Reaktion, die für alle am angenehmsten ist: "Oh schade, vielleicht ein anderes Mal."

Der Junge macht sich nicht lächlich, sondern rar. Das Mädchen fühlt sich nicht belastet, denn er findet ein "nein" okay und akzeptiert es... so könnte er sogar cool vorkommen, anders als die anderen, die ein "nein" nicht akzeptieren oder gekränkt abziehen. Mit diesem Satz geht er davon mit Stolz, was das Mädchen manchmal so beeindruckt, dass sie die zweite Chance ("vielleicht ein anderes Mal") nächstes Mal annimmt. :)

Woher ich das weiß:Recherche

Ich glaube, wenn sie wirklich interesse an dir hätte, dann hätte sie dir (wenn es stimmt, dass sie keine zeit in den ferien hat) einen alternativen Termin vorgeschlagen. Ich würde jetzt erst mal den Kontakt abbrechen. Und wenn dann nochmal was von ihr kommen sollte, kannsts ja noch ein einziges Mal probieren. Bekommst du dann wieder eine Absage - vergess sie. Dann ist sies auch echt nicht wert. Tut mir leid für dich... aber Respekt, dass du es versucht hast! Macht auch nicht jeder Junge. Viel Glück weiterhin :)

DemDutis
Fragesteller

Haha vielen dank :D Dann heißt es wohl abwarten :D

Eher nicht. Ich würde ihr nicht hinterlaufen. Wenn sie doch was von dir will, wird sie sich melden.

Du wirst Dich doch nicht nochmal bei ihr melden. Laß das. Gruß Ro

DemDutis
Fragesteller

So schlimm? Ich hab eigentlich schon so das Gefühl, dass sie mich mag. Sie will zb nich, dass ich von der schule gehe