Bräuchte eine Ausrede für Homeschooling?

9 Antworten

Ab 15 Uhr sind auch soziale Kontakte wichtig. Wenn Du arbeiten würdest könntest Du auch nicht sagen, ab 13 Uhr habe ich leider keine Zeit mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sage doch einfach genau das: "der soziale Kontakt ist mit deutlich wichtiger als schule" Akzeptieren wird das kein Lehrer. Aber auch sämtliche anderen Ausreden werden nicht akzeptiert werden.

Konsequenz ist dann eine 6 wegen Leistungsverweigerung.

yinkalle1312
Fragesteller

Arzt geht immer

HelmeSchmitt  27.01.2021, 11:37
@yinkalle1312

Dann wünsche ich viel "Erfolg" beim Fälschen einer ärztlichen Bescheinigung. Ohne diese wird die Schule das nicht akzeptieren.

shagdalbran  27.01.2021, 13:01
@yinkalle1312

Wenn ich mir so deine sprachliche "Leistung" ansehe, komme ich zu dem Schluss, dass du Schule dringend nötig hast.

Aber wenn du schon eine Lösung für dein "Problem" hast, was nervst du hier rum? Mach was du willst und trage die Konsequenzen.

Du hast immer noch Schulpflicht. Da kann man nicht "verhindert" sein. Auch im Homeschooling.

Der einzige Grund abwesend zu sein wäre ein nicht verschiebbarer Arzt- oder gerichtstermin. Und für den bekommst du eine Zeitbestätigung.

Meine Antwort ist jetzt nicht mehr so nützlich, ich weiß...

Aber wenn du sagst dass deine Mutter zwischen 13 und 15:00 Uhr den Computer braucht können die Lehrer nix machen

oder du steigst einfach aus der Besprechung aus und sagst dann das dein Computer abgeschmiert ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gehe selbst zur Schule!
verreisterNutzer  27.04.2021, 20:59

omg geil danke wieso wusste ich das noch nd?

yinkalle1312
Fragesteller

Hab einf mein WLAN Kabel gezogen😉

Einen wichtigen Termin, Kopfschmerzen, Internet bricht ab usw.. Aber nach 15 Uhr kann man seine sozialen Kontakte auch pflegen ?!

yinkalle1312
Fragesteller

Ja aber wir haben was großes vor und man muss ja vor 9 daheim sein aber danke für die Antworten

nematode  27.01.2021, 11:36

Du unsterstützt hier einen Schulschwänzer. Geeeehhhts noch?