Brauche dringend einen Termin als Ausrede?

7 Antworten

Im Zweifel würde ich eine Fake-Beerdigung wählen. Aber auch das nicht. Ich würde mich ständig schlecht fühlen und vielleicht kommt es raus. Sprich mit der Uni und dem Betrieb, erkläre die Situation und finde eine Lösung. Der Betrieb kann die Buchung wahrscheinlich ändern. Ändert dich immer etwas.

huhu,

um welche Veranstaltungen geht es den? Ich würd auf irgendwelche Lügen etc. verzichten, kommt nie gut an. Ist das erst kürzlich bekanntgegeben worden oder schon länger? Evtl. kann dir dein Betrieb sagen das der Ausflug auch sehr wichtig ist, Teambuilding etc..

Grüße Anna

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach es einfach umgekehrt . Sag doch den Betriebsausflug ab wegen Corona und dann gehst du zur Uni. Das ist ja wichtiger für deine berufliche Zukunft als so ein Betriebsausflug . Je früher du auf deiner Arbeit absagst und denn erklärst warum wird nun dafür wahrscheinlich auch Verständnis haben.

Ich würde auch einfach die Wahrheit sagen. Dozenten sind auch nur Menschen und vielleicht haben sie ja Verständnis für.

Mit der Wahrheit fährst du am Besten. Trag die entsprechenden Konsequenzen.