Was als Grund für Krankschreibung?

3 Antworten

Es tut mir leid zu hören, dass du Bauchschmerzen hast. Wenn du dich nicht wohl genug fühlst, um deinen Termin wahrzunehmen, solltest du dich unbedingt abmelden und dir Zeit nehmen, um dich auszuruhen und dich um deine Gesundheit zu kümmern.

Wenn du jedoch das Gefühl hast, dass die Absage wegen Bauchschmerzen nicht ernst genug genommen wird, könntest du alternativ angeben, dass du aus persönlichen Gründen oder aus dringenden privaten Angelegenheiten den Termin nicht wahrnehmen kannst. Wenn du dich unwohl fühlst, detailliertere Informationen preiszugeben, kannst du einfach sagen, dass du unerwartet verhindert bist und dich entschuldigen.

Wichtig ist, dass du den Termin so schnell wie möglich absagst und höflich und respektvoll gegenüber der Person oder Organisation, mit der du den Termin vereinbart hast, kommunizierst.

Erkältung, Grippe, Magendarm usw...

Du willst ja niemanden anstecken, stimmts? :)

LG Nudeln!!;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei einer Krankmeldung muss man nicht sagen was man hat.