Was kann ich gegen meine Witzelsucht tun 🥹?

Was tun?

6 Antworten

Die Fragen passen nicht zusammen. Die sind oft schon gut und berechtigt. Fachlich. Der Text drunter versaut es und auch die Reaktionen auf Kommentare.

Als (angeblich) Experte in einer Klinik vorstellig werden und nach Übelkeit, Jeansjacke etc fragen passt dann natürlich überhaupt nicht. Teenager fragen sowas.(sry, nicht so gemeint)

Bzw jmd der als Experte für seine Krankheit als Patient reingeht (was, finde ich, faktisch richtig ist. Positiv zu werten sich damit intensiv auseinanderzusetzen sowieso). So weit denkt keiner weil man dann schon generell keine Lust mehr hat und skippt

Gesamt gelesen bist du definitiv alles Andere als dumm. Kommt aber als trollig, kompliziert, nervig etc rüber. 2-deutige Witze finde ich super, aber sind bei dir nicht unbedingt nachvollziehbar (müsste jetzt aber nachlesen ob/wo welche sind)

Oh ja Frage... Könntest vorschreiben, Zeit vergehen lassen und vor dem Senden nochmal nachlesen. Mit Abstand fällt einen das manchmal auf ob irgendwas evntl falsch rüberkommt. Nicht immer, kenne ich auch. Tippfehler übersehe ich z.B. ständig. Werden sich sicher einige auch schon ihren Teil gedacht haben

LeonTheKing
Fragesteller

„Teenager fragen sowas.(sry, nicht so gemeint)“ bester Teil 😂

LeonTheKing
Fragesteller
@Torontonian

Solange du kein Prädikatsexamen hast, ist’s da nicht rosig aus.

Weil

es viele dumme Menschen gibt.

Man darf sich nie über andere Menschen lustig machen,

sondern immer auf sich selber zeigen.

Dann geht das auch durch.

Hansi

LeonTheKing
Fragesteller

Ich kann ja nichts für meine Beeinträchtigung.

Kerner  30.07.2023, 18:38
@LeonTheKing

'Ja genau,
total unverabsichtlicht.

Die einen halten es für einen Rechtschreibfehler,
die anderen verstehen was damit gemeint ist.

Sollte man so rüber bringen,

dass auch der Einfältigste lachen kann,

und der Intellektuelle darüber schmunzelt.

Das ist die hohe Kunst des Humors.

Hansi

Kerner  30.07.2023, 18:43
@LeonTheKing

😂😂😂

Da spinnt bestimmt deine Matrix herum.

So gehts:

"Alle werden diskriminiert und diffamiert, nur ich nicht."

Hansi

Kerner  30.07.2023, 18:56
@LeonTheKing

Naja,

Moria (ICD-10 F07.7) ist jetzt keine große Behinderung.

Andere Leute erkennen eben nicht,
dass du sie ernst nimmst.

Hansi

LeonTheKing
Fragesteller
@Kerner

Guck mal wie mich jeder hier röstet 🥹

Ich hatte schon vor einigen Tagen, als ich auf GF erstmals auf Dich aufmerksam geworden bin sofort den Eindruck, dass etwas mit Dir nicht stimmt, und das ist nicht abwertend gemeint. Nachdem ich das mehrfach angetönt habe, und Du darauf eher beleidigt reagiert hast habe ich versprochen, Dich nicht mehr zu kritisieren, weil es offensichtlich war, dass Du nicht trollst- das war meine erste Vermutung- sondern an irgendeiner Störung leidest.

Du outest Dich jetzt plötzlich als „witzelsüchtig“. (Ist es Zufalll, dass Du erst vor kurzem jemandem geantwortet hast, der offenbar an dieser Krankheit leidet, und Du Dich jetzt selber als „witzelsüchtig“ bezeichnest) ich muss gestehen, dass ich bei Dir sämtlichen Witz vermisse, was nicht bedeutet, dass er nicht vorhanden sein kann.

Deine relativ sprunghafte Art bei Deinen Fragen (die Du Dir alle selber beantworten könntest, denn Du bist zweifellos intelligent) fielen mir die Parallelen zwischen Dir und einer meiner Roman- Lieblingsfiguren auf, gut möglich, dass Du sie kennst, Thomas Manns Felix Krull. Ich habe dann etwas gegoogelt weil mir die Idee kam , dass es ja möglicherweise ein Krankheitsbild geben könnte, das nach dieser Romanfigur benannt wurde. Ich wurde fündig und weil noch einige ähnliche Krankheitsbilder aufgelistet waren, habe ich auch die aufmerksam gelesen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Du an einer psychiatrischen Krankheit leidest, glaube aber eher nicht, dass es die Witzelsucht ist und ich glaube, dass Du das selber weisst.

Da es offensichtlich ist, dass Du ein heller Kopf bist frage ich mich auch, weshalb Du hier in einem Laienforum nach Lösungen suchst, obwohl Du wissen müsstest, dass dabei nicht allzu viel Zählbares herauskommt. Was ist also Deine wirkliche Motivation für eine ganze Kanonade an sehr seltsamen, mehrheitlich recht banalen Fragen?

LeonTheKing
Fragesteller

Hä ich bin ein echter Experte. Ich bim Leon.

Passiert mir auch oft. Manche Fragen sind aber echt ein Witz, da kann man keine anderen antworten erwarten.

Elizabeth2  30.07.2023, 18:34

jo...und dann werden Antworten gelöscht. ich finde das seltsam manchmal.

LeonTheKing
Fragesteller
@Elizabeth2

Genau. Weil man einfach stigmatisiert und nicht ernst genommen wird!

manchmal passiert mir das auch, wenn Fragen einfach zu dumm sind und ich entsprechend reagiere, wird es gelöscht.

Richtig ist das nicht, weil die Frage dazu dann schon Troll-anmutend war.

Finde ich,

Und da es ums Empfinden geht und nicht darum, was du denkst, was du schreiben kannst, nimm es entweder in Kauf oder beantworte solche Fragen nicht mehr. Es gibt sicher andere Fragen , bei denen du was gutes beisteuern kannst.

Solche Leute, die nur ironisch sein können, mag ich gar nicht. Ich kenne einen, da ist es schon peinlich , da kindisch. Sehr kindisch. Wenn du auch in diese Ecke willst, dann machst du einfach weiter....

LeonTheKing
Fragesteller

Ok

Elizabeth2  30.07.2023, 18:30
@LeonTheKing

Aha ironisch - ich hoffe du weisst, dass das nur ein Name ist und ganz sicher nicht mein echter. Das ich total anders heisse und auch nicht so alt bin, wie der Name suggeriert , ist pure Absicht.

LeonTheKing
Fragesteller
@Elizabeth2

Ich finde den Namen trotzdem unheimlich schön. Ist nicht ironisch gemeint!