Was sind so "kleine" Sachen des Alltags die euch glücklich machen - und habt ihr genug davon?

8 Antworten

Ich sitz grade auf dem Balkon und erfreue mich am Vogelgezwitscher.

Gerade kam eine junge Mama vorbei, die hat mit ihren Kindern leise gesungen. 🦋

Hallo.

Wenn ich im Wald oder am Wasser bin, wenn ich einen Regenbogen sehe, wenn ich Wildtiere sehe, wenn ich Fußball schauen kann, wenn mir jemand ein Lächeln schenkt, wenn jemand an mich gedacht hat, wenn ich beim Sport Fortschritte mache, wenn ich schöne Blumen sehe wie zum Beispiel meine eigenen Rosen 😊

Und einiges mehr

Schöne Grüße

Ich habe einen Blick für alles was krabbelt und fleucht, und habe da oft genug lustige kleine Erlebnisse, denn den ganzen Sommer über krabbelt irgendwas. Weichkäfer z. B., die fliegen wie Quax der Bruchpilot, watscheln wie Charlie Chaplin, und wenn sie Angst kriegen und nicht abhauen können, benehmen sie sich wie besoffen, sie torkeln, stolpern über die eigenen Füße, kugeln auf den Rücken, ziehen Beine und Fühler ein und mimen oscarreif den sterbenden Schwan. Jedesmal wieder lustig, diese Schauspielerei. ^^ Und die sind nur eine Sorte unter unzähligen.

Aber auch vieles andere was einem so unterwegs begegnet kann entzücken, das Wetter, Pflanzen, ungewohnte Anblicke oder die typischen Düfte der Jahreszeit ... weiß man nie wenn man aus dem Haus geht, mit welchen Eindrücken man später zurückkommen wird.

Der Duft der Pfingstrosen, wärmende Sonne, der Gesang der Amsel, ein Stück Kuchen, ein lieber Anruf, viele Kleinigkeiten erfreuen mich.

Bild zum Beitrag

 - (Psychologie, Menschen, glücklich)

Wenn es mal wieder nach einer langen Dürreperiode regnet.