Welche psychologischen Tricks helfen dir dabei, im Alltag glücklicher zu sein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bezeichne es zwar nicht als Trick, aber wann immer belastende oder störende Gedanken bzw Gefühle in mir aufkommen, nehme ich mir soweit es möglich ist, die Zeit um in mich zu gehen um diese in mir zu klären und aufzulösen.

Verdrängte Gefühle arbeiten im Inneren weiter und können ggf zu emotionalen Überreaktionen auf x-beliebige Situationen führen, welche wiederum eine Negativspirale entstehen lassen können.

Gefühle jedoch sind nicht dasselbe, wie Emotionen und ich habe einst gelernt und auch erfahren, wie wichtig es ist, auf seine Gefühle zu achten.

Gefühle zu ignorieren, verdrängen, ihnen ihren Wert abzusprechen verhindert idR die Möglichkeit, mit sich selbst ins Reine zu kommen.

Nur die Annahme dieser, Reinigung und Klarheit in meinem Inneren, verhelfen mir zu innerem Frieden, welchen ich u. a. mit meinem Glück verbinde.

Ein weiterer Faktor ist für mich, die großen wie auch die kleinen Dinge des Lebens, die man hat, zu schätzen und sich daran zu erfreuen.

Renate2511  07.11.2023, 19:41

👍👍👍👍👍

Immer nur die laufende Stunde gut zu Ende bringen.

Und dann die nächste..

Sich die Ruhe am Ende des Tages zu verdienen.

Es ist jedoch ein Kampf, sich nicht von negativen Gedanken/Ereignissen runterziehen zu lassen.

Umso mehr muss man den Fokus auf produktives und Freundlichkeit legen. Denn mit freundlich sein kann man nichts falsches machen.

Karma ist real.

Musik horchen

An glückliche Momente in meinem Leben denken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Glück noch ❤️