Welche kleinen Dinge im Alltag machen euch besonders glücklich?

16 Antworten

Hallo

Morgens von meinem lieben Hund begrüsst zu werden, als hätten wir uns Ewigkeiten nicht gesehen.

Mittags mit vielen Kindern umgeben zu sein

Abends im Garten oder der Natur zu sein und zur Ruhe kommen

LG

Einfach mal an den Fluss sitzen und evtl auch bisschen Beine reinbaumeln lassen. Und dann ne ganze Zeit lang einfach nur dasitzen.

Blöd ist nur, wenn an meiner Lieblingsstelle wieder so Leute ein Feuer gemacht haben, Alkohol getrunken, geraucht und dann nicht aufgeräumt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – persönliche Meinung

Morgens mit offener balkontür und einem kaffe eine Folge Modern Family schauen

Freundlichkeit von Fremden. Das gibt mir Hoffnung das wir noch nicht verloren sind.

Morgens auf der Terrasse einen Kaffee zu trinken, dabei den Bienchen, Hummeln, Ameisen und anderen Tieren zuzusehen. Ab und an schaut auch ein Igel oder Reh vorbei.

Dann liebe ich Wasser. Segeln, Kanufahren, oder einfach nur am See sitzen und zusehen. Ein Tag auf dem Wasser ist für mich wie eine Woche Urlaub.

Mit der Harley einfach losfahren. Ohne bestimmtes Ziel jede zweite rechts. Wenn ein schöner Biergarten oder eine tolle Eisdiele auf dem Weg liegt, dort einkehren.

Dann natürlich meine neue, alte Mietze - nachdem ich letztes Jahr Pfingsten meine Tierheimkatze wegen eines Blasentumors einschläfern lassen musste. Ich habe lange mit mir gehadert. Habe dann über Kleinanzeigen eine Katze geholt. Die Vorbesitzer meinten, sie sei ca. 12 Jahre alt. Ist denen vor ca. 10 Jahren zugelaufen und müssen nun ihre Katzen wegen einer Allergie abgeben.

Ich habe seit Anfang diesen Jahres über 2000 Euro für die kleine Katze beim Tierarzt gelassen, aber es macht mich sehr glücklich zu sehen, daß es ihr nun besser geht und sie ihr Leben in vollen Zügen geniest und jeden Abend bei mir im Bett schläft.

Gutes Essen - es muß nicht immer das Filetsteak sein, auch eine leckere Currywurst mit Pommes - und ich bin der glücklichste Mensch auf Erden.

Gesund aufzuwachen, nach einer überstandenen Blutkrebstherapie - wo ich meinem Stammzellenspender, den ich bis dato noch nicht kennengelernt habe, sehr dankbar bin. Ohne ihn wäre ich heute nicht mehr hier.

Man sieht die Welt nach so einer Diagnose mit anderen Augen. Es ist nicht mehr Reichtum, ein dickes Auto, fette Partys, welche einen glücklich machen. Es sind wirklich die kleinen alltäglichen Wunder, welche einfach nur toll sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung