Ist Adhs eine Ausrede?
Mir hat einmal ein Freund der Adhs hat gestanden das er Adhs oft benutzt um Dinge rechtzufertigen die eigentlich garnichts damit zu tun haben.
Wird Adhs oft als Ausrede benutzt?
10 Antworten
Ob das oft passiert weis ich nicht, passieren tuts auf jeden Fall.
Ist aber wie mit allem.. mann findet halt immer eine Ausrede wenn man nicht verlegen ist.
ob adhs eine ausrede ist ist wohl anders zu betrachten als der umstand dies als ausrede zu nutzen und die diagnose nicht ernst genommen wird bzw angesehen wird wohl auch daran liegend wie sie korrekt von wem erstellt wird in menem fall als beispiel wurde mir von ärztlicher seite nach zig jahren des krankheits ausbruchs nicht adhs und mittlerweile von fachkräften medikativ eingestellt und therapiert mit ix krankenhausaufenthalten und regelmässigen eeg- kon-trollen begleitend jahrelang , dann gesagt bekommen : ich solle die krankheitsbedingten anfälle unterlassen makaber - hätte ja nichts dagegen , nur habe ich darauf keinen einfluss - auf die elektrik im gehirn , doch davon wollte man nichts hören , so kann also nicht nur bei adhs auch bei anderen erkrankungen neurologischer ursache je nach auffassung der ärzte , plötzlich dein leben und deine glaubwürdigkeit in frage gestellt und du als persönlichkeit nicht ernst genommen werden - schlagartig und keiner will mehr was wissen, sie haben die gewechselte schublade bereits wieder geschlossen nachdem ihnen das besser in den kram passt, was sie glauben wollen . den patienten sich selbst überlassend - wie er damit fertig wird am boden liegend und am rucken zittern bettelnd um hilfe tja, diagnosen stellung sind teils ausrede von ärzten und auch von patienten , den es in den kram passt, aber wer wirklich krank ist , für den ist es fatal.
also ich könnte dir meine erfahrung machen. ich würde adhs niemals als ausrede benutzen mit meine freunde denken da anders drüber. bei meiner jetzigen bzh hab ich etwas häufiger mal bei dingen adhs benutzt damit sie es einfach versteht was ich bin und wofür ich manchmal nichts kann nur am ende bekam ich dann den satz gedrückt dass ich nicht immer alles auf adhs schieben soll. also wäre mal nh andere sicht des ganzen
Ja. Genauso, wie jede andere Krankheit oft als Ausrede benutzt wird.
Das Ist nix ADHS-spezifisches. Adhs eine Erklärung, aber keine Entschuldigung, schon gar nicht, wenn man sich darauf ausruht.
Das finde ich auch nicht so toll ich habe ja früher mal einen Freund gehabt der immer kurzfristig abgesagt hat ich hatte sowas tolles geplant und dann sowas dann hat er mir kurzfristig gesagt dass sein augenarzttermin hat und das hat mich so geärgert