Was benutzt du als Ausrede, um etwas nicht machen zu müssen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mir früher auch immer viele Ausreden einfallen lassen, glaube mir es ist befreiender wenn du ehrlich sagst, dass du was nicht machen möchtest & der das nicht versteht respektiert dich und deine Grenzen offensichtlich nicht und hat dann halt Pech gehabt😅

Ich tu so als ob ich mich verletze und schreie übertrieben vor "Schmerzen".

Oder ich knall was auf den Boden und halt mir den Kopf und schrei ebenfalls herum. Irgendwie klappt das immer.

Kommt drauf an was es ist wenn du irgendwo hin musst sag einfach du hast Magen Darm (Durchfall) kann niemand was gegen sagen

Ich brauche keine Ausreden. Wenn ich etwas nicht machen will, dann sage ich das und fertig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in einer festen Beziehung, schon einiges erlebt.