Welche ausrede findet ihr besser??

6 Antworten

Wozu eine Ausrede? Beide Vorschläge lassen dich denkbar armselig dastehen. Schwer zu glauben dass die Wahrheit da noch unschöner zu Gemüte schlagen könnte.

Nachtrag: Auch unter der Behauptung deiner Frau macht es keine dieser Behauptungen besser. Eher verleiten sie erst recht zu Impulsreaktionen.

Bollywoodsta496 
Beitragsersteller
 28.11.2024, 23:38

Aber welche würde funktionieren? Also das Sie glaubhaft wäre.

Limearts  28.11.2024, 23:40
@Bollywoodsta496

Keine wenn es nicht Anzeichen dafür in der Vergangenheit gab. Und ob überhaupt eine funktionieren 'könnte' kann dir von Aussenstehenden sowieso keiner sagen. Such lieber professionelle Unterstützung.

Bollywoodsta496 
Beitragsersteller
 28.11.2024, 23:42
@Limearts

Ich hatte schon Affären gehabt. Davon weiss Sie auch. Ich glaube Sie würde es mir zugetrauen.

Beide Ausreden sind schrecklich und sofort als Lügen zu entlarven, deshalb fallen sie negativ auf Dich selbst zurück-

Um eine Beziehung zu beenden, sollte man den geraden Weg gehen, offen und ehrlich benennen, was der Trennungsgrund ist.

Diesen Respekt hat der Partner verdient.

Ich frage mich, warum Du ihr das antun möchtest?

Sie noch verletzen willst mit der ersten Ausrede?

Auf die Frage kann ich nicht mit 1, oder 2 eingehen, da Beides falsch ist und es kein "besser" gibt.

Sag ihr, dass Du die Beziehung nicht mehr aufrecht erhalten möchtest und trennt euch im Guten, ohne ihr noch Schuld zuzuschieben.

Und verstricke Dich nicht in Lügen.

Alles Gute für Dich.

Die selbe Frage hattest du doch auch gestern eingestellt.

Es ist nie Gut sich hinter einer Ausrede zu verstecken, im Gegenteil. Vorallem wenn es um Gefühle geht, ist es Wichtig die Wahrheit zu wissen um damit abschließen zu können.

Wenn du solche Angst davor hast, solltest du dir Hilfe von aussen suchen oder auch nur ihr Umfeld mit ein beziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Einiges schon durchgestanden❤️‍🩹

3. Ich bin schwul.

Das Problem hierbei ist, dass da immer noch folgendes ungesagt mitschwingt: (nachdem ich mit dir zusammen war)

Wenn es beides Ausreden sind, ist beides verkehrt.

Bollywoodsta496 
Beitragsersteller
 28.11.2024, 23:36

Aber welche ist besser?