Grinder und Feinwaage von Polizei gefunden wie bekomme ich es wieder?

3 Antworten

Wenn Du z. B. mit der Waage Drogen abgewogen hast, wird man auch einen kleinen Rest davon finden. Die Waage ist dann weg (Tatwerkzeug) und Du kannst froh sein wenn dann das Verfahren trotzdem eingestellt wird.

Sollte dir der Besitz nachgewiesen werden bekommst du es gar nicht wieder. Wird als Tatwerkzeug eingezogen.

keisotsu  19.10.2021, 13:16

Ist nem Kollegen passiert und der hat sein Zeugs auch wieder bekommen

Azoqq
Fragesteller

allersings wurde mir nichts nachgewiesen im grinder wie auch in meinen Taschen waren keine Drogen drinnen

augsburgchris  19.10.2021, 13:17
@Azoqq

Dann hoffe ich das die Kollegen beim nächsten mal mehr Erfolg haben.

Schreibe die Staatsanwaltschaft an mit deinem Aktenzeichen.

Ein Neukauf wäre aber erheblich einfacher.

Azoqq
Fragesteller

Was genau ist mein Aktzenteichen?

Wippich  19.10.2021, 13:20
@Azoqq

Das wurde beschlagnahmt, oder nicht?

Da muss es stehen.

Azoqq
Fragesteller
@Wippich

Mir wurd nichts genau gesagt ob es beschlagnahmt wurde oder nicht die haben es einfach nur mitgenommen mehr nicht..

Wippich  19.10.2021, 13:40
@Azoqq

Dann würde ich mal auf der Wache nachfragen, so einfach behalten dürfen die das nicht.