Mussten Könige dem Papst gehorchen?

4 Antworten

Es gab ja früher z.B Fürstbischöfe. Das sagt ja eigentlich schon alles.

Das war dann quasi die Personalunion. Blöderweise ist das aber ja ein Witz gewesen weil sich geistliche und weltliche Dinge eigentlich nicht gut miteinander vereinbaren lassen.

Ja (Offb.12,9),

sie standen unter Druck (Offb.17,1-4).

Woher ich das weiß:Recherche

Ja da sonst eine Exkommunikation gedroht hätte was dich damals bei Mitgläubigen eher unbeliebt gemacht hätte.

Oft ja, aber es wechselte auch. Auf alle Fälle ging es immer um Macht. Ein weiterer Beweis, dass es sich um Heiden und nicht um Christen handelte. Bis in naher Zukunft die Religionen abgeschafft werden. Danach auch die Politik.