Wie rechtfertigen Gläubige Christen diese Taten?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Vatikan ist ein Teufelswerk.

Wir dürfen den Papst nicht verehren- sondern NUR Gott/Jesus alleine.

ECHTE Christen wissen das! Alles andere ist Scheinheiligkeit.

Was hat Gott über den Vatikan Prophezeit? Er nennt Sie „DIE H U R E Babylons“!

 Bibel, Offenbarung 17,4

„…Und die Frau war bekleidet mit Purpur und Scharlach und übergoldet mit Gold und wertvollem Stein und Perlen, und sie hatte einen goldenen Becher in ihrer Hand, voll von Gräueln und den Unreinheiten ihrer H u r e r e i…“

(Man siehe selbst- wie der Papst und seine Männer aussehen! Sie sind verkleidet! Wölfe im Schafspelz!)

Ich empfehle JEDEM, NICHT auf eine Religion zu schauen- SONDERN NUR auf Gott/Jesus SELBST zu schauen und zu lernen! Dazu gehört DIE ECHTE komplette BIBEL! (z. B. Schlachter, Elberfelder..) Diese Übersetzung IST am treuesten, vom originalen Text wiedergegeben!

Denn in der katholischen Bibel-Fassung wurde vieles weggenommen und sehr vieles dazu-gedichtet.

Der Zölibat (Heiratsverbot) wurde von der katholischen Kirche doch nur verordnet- um das Geld/ den Reichtum NUR in der katholischen Kirche zu lassen!

Gott WILL das der Mann Sex hat und heiratet!
WAS hat die katholische Kirche damit angerichtet?????

Kindesmissbrauch auf der ganzen Welt!!! Über Generationen!!! Sogar Nonnen werden missbraucht !!!

DAS richtet eine falsche Religion an! Völlig Gottlos!

Lieben Gruß 🙏🏼❤️‍🩹

NKgermany  05.09.2023, 15:39

Lieben Dank für den Stern ⭐️☺️🙏🏼

Gottes Segen!

Es gibt noch heute sogar Sachen, die ma Christen an dem Kopf werfen kann. Viele versuchen den Muslimen an allem die Schuld zu geben, durch Geschichtsverfälschungen, aber das ist ziemlich erfolgslos meistens.

Im Prinzip kann man deine Liste so lang strecken, dass sie den Burj Khalifah von der Länge entspricht, ist aber jetzt nicht Thema.

Aber das hat nichts mit den Christentum zu tun, denke ich dennoch. Ich tue nur mit Bibelstellen kommen, wenn jemand sagt, dass der Koran zu Gewalt an Unschuldige auffordert.

Diese Taten sind mit dem Evangelium nicht vereinbar!

Die Überlieferungen der Kirchenväter veränderten die Aussagen der Bibel derart und brachten neue Gesetze, die in der christliche Gemeinschaft einzuhalten waren. Dafür waren Barmherzigkeit und Nächstenliebe in den Hintergrund gerückt! Deshalb hat die katholische Kirche so eifrig gegen die Irrlehre gekämpft durch Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Sklaverei, Folterung und Tötung der Ketzer, Völkermord an den "Wilden", die sich nicht zwangstaufen liessen wollten!

Für die Ablassbriefe sind zu mindest keine Menschen zu Schaden! Auch wenn es nicht biblisch zu begründen ist!

Und was der Wissenschaft angeht, kenne ich nur die Geschichte von Galilei!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich glaube an Jesus Christus, den Sohn Gottes, Retter
BONEz851
Fragesteller

schöne antwort

All diese Taten sind unter menschlichen Anführern geschehen. All das sind Taten, die gegen das Evangelium sprechen und nicht die Werte widerspiegeln, die Christus gelehrt hat. Es wurde unter dem Deckmantel des Glaubens schreckliche Taten vollbracht, welche meist nur der anführenden Partei (häufig der katholischen Kirche) nützlich waren und dazu dienten, ihre (unbiblischen) Interessen zu fördern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Christlicher Glaube, Bibel Studium
BONEz851
Fragesteller

Nach der Aussage wäre ebenfalls eine Diktatur sowie der Kommunismus ebenfalls nicht schlecht, aber es erlaubt eben Menschen extrem seine eigene Interesse durchzusetzen und dies ist das Problem mit Religion und jede andere Politische Machtposition

Apfelbusch123  04.09.2023, 15:22
@BONEz851

Wie kommt man zu so einer Schlussfolgerung? Wie bereits erwähnt, wurde der Glaube als Deckmantel für solche Taten genutzt. Jeder der das Evangelium kennt, wird erkennen, dass das nicht die Werte Christus sind.

BONEz851
Fragesteller
@Apfelbusch123

Eine einfache Schlussfolgerung zwischen den Parallelen. Der kommunismus und die Diktatur wird ebenfalls als Deckmantel genutzt um an Macht zu gelangen wie bei der Kirche. Jeder der die zwei Regierungsformen kennt, wird erkennen, dass die Regierenden das Problem ist nicht die Regierungsform.

ich hab ne Gegenfrage: wie Rechtfertigen Deutsche die Taten von Nazis?

Nicht jeder deutsche ist ein Nazi und die meisten Deutschen haben auch nichts damit zu tun, was damals geschehen ist. so verhält es sich auch mit den Christen, mit Juden und Muslimen. was einzelne Individuen im Namen einer ganzen Gruppe von Menschen anrichten, ist nicht zwangsläufig die schuld aller dieser Menschen.

Man macht sich nur dann schuldig, wenn man geschehenes verharmlost, in Vergessenheit geraten lässt oder abstreitet.

BONEz851
Fragesteller

Tuen Deutsche nicht, Wir haben uns entschuldigt und Zahlen bis heute Millionen für Jüdische Kriegsüberlebende (Gerechtfertigt). Es wird in Schulen über diese Thematiken diskutiert Die Kirche in Gegensatz hat sich erst 400 bis 2000 Jahre danach entschuldigt oder bis heute nicht entschuldigt und das als Kirche GOTTES. Des weiteren wurden diese Taten vom Papst höchstpersönlich gefördert und wie kann der Stellvertreter von Christi so welche Taten gut finden und absägnen? Ich finde es ist einfach ein Weiterer Beweis, dass die Christliche Religion nur wegen Macht und Geld existiert.

AryaSaphyra  04.09.2023, 11:54
@BONEz851

natürlich existiert diese Religion nur wegen Macht und Geld, genauso wie jede andere Religion (und wie jede Gesellschaft, jeder Staat) auch. Das ist nun wirklich nichts neues. Trotzdem gibt es haufenweise Christen, die nach Christlichen Werten Leben und sich der Schandtaten ihrer Religionsführer und ihrer Vorfahren schmerzlich bewusst sind. Allen Christen zu unterstellen, sie würden solche Taten rechtfertigen ist genauso ne bodenlose Frechheit, wie allen deutschen zu unterstellen, dass sie Nazis sind.

BONEz851
Fragesteller
@AryaSaphyra

Darüber rede ich ja, Christen sind nicht das Problem sondern das Christentum.

AryaSaphyra  04.09.2023, 11:57
@BONEz851

naja, du hast gefragt wie Christen diese Taten rechtfertigen. nicht wie das Christentum das kann. daher....💁‍♀️

BONEz851
Fragesteller
@AryaSaphyra

Das stimmt, aber ich konnte schlecht dass Christentum fragen