Musste man studieren damit man hohe Kredite bekommt?

3 Antworten

Musste man studieren damit man hohe Kredite bekommt?

Um einen hohen Kredit zu bekommen, muss man vor allem Referenzen und eine sehr gute Bonität haben sowie gut finanziell aufgestellt sein.

Ein Unternehmerkredit hat nochmal ganz andere Hürden als ein Consumer-Kredit.

So funktioniert die Finanzierung von Unternehmen in den seltensten Fällen. Meist werden in Finanzierungsrunden Anteile des Unternehmens gegen Geld abgegeben um mit der Vision eines späteren Exits Investoren zu locken. Bei BioNTech waren in der ersten Finanzierungsrunde beispielsweise die Hexal Gründer dabei, die 180 Mio. € gegen Unternehmensanteil gegeben haben.

Welche Bank soll so eine Investion auch seriöserweise finanzieren? Die Gründer haben ja keine Sicherheiten anzubieten.

Man muss nicht studiert haben um erfolgreich ein Unternehmen zu gründen. Im Falle von BioNTech handelt es sich um rein durch die mRNA-getriebene Technologie, da hilft es natürlich, wenn man was von der Materie versteht.

Nein, ganz bestimmt nicht. Um die hohe Kredite zu bekommen sollte man gute Sicherheiten haben, sprich, Besitz oder super bezahlten Job oder auch gut gehendes Geschäft oder Firma. Aber definitiv kein Studium.