Hat es zurecht den Preis für die Entdeckung des mRNA Impfstoffes gegeben?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja, selbstverständlich weil.... 88%
Nein, sicher nicht weil... 13%
Andere Antwort 0%

4 Antworten

Ja, selbstverständlich weil....

Hallo Huflattich, 👋

Hat es zurecht den Preis für die Entdeckung des mRNA Impfstoffes gegeben?
für die "Entdeckung“ des mRNA-Impfstoffes gab es keinen Nobelpreis!! Wie üblich … verdrehst + verunglimpfstdu mal wieder und wie immer……. die Fakten!! 🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️

~~~~~~~

🙋🏻‍♀️🤦🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, selbstverständlich weil....

...wobei deine Frage aber falsch gestellt ist. Den Nobelpreis gibt es nicht für die Entdeckung des mRNA-Impfstoffes, sondern für Grundlagenforschung im Bereich der mRNA-Technologie, welche unter anderem, aber bei Weitem nicht ausschließlich, maßgeblich für die Entwicklung der Impstoffe ist.

Warum nimmst du eine falsche Grundannahme für deine Frage? Hast du es einfach nicht verstanden, oder willst du wieder "irgendwas gegen die Impfungen" hören?

Ja, selbstverständlich weil....

Bereits vor 15 Jahren, also lange vor COVID-19, haben die beiden mit der Erforschung und Entwicklung begonnen. Da haben sie bereits das Potenzial der Boten-Ribonukleinsäure erahnt und Wege gesucht um damit Menschen zu helfen.

Huflattich
Fragesteller

Vor dreißig Jahren - und eine Zulassung wurde all die Jahre als "Spinnerei" abgetan und abgewiesen.

Nikkom  03.10.2023, 13:41
@Huflattich

Hast du einen Link dafür? Ich möchte klüger werden. ;)

Spezialmann  03.10.2023, 17:01
@Huflattich
und eine Zulassung wurde all die Jahre als "Spinnerei" abgetan und abgewiesen.

Wann genau ist das geschehen? In dem von dir verlinkten Artikel steht dazu gar nichts.

Ja, selbstverständlich weil....

Es ist ein enormer Fortschritt für Wissenschaft/Medizin, hier könnte es auch entscheidende Fortschritte bzgl. der Krebsheilung geben.