Muss man in der Muttersprache beten?

16 Antworten

Gott hört dich in egal welcher Sprache. Ich selbst bete auf deutsch und manchmal habe ich das Bedürfnis in englisch zu beten. Hauptsache du betest und vertraust auf ihn und auf ihn allein<3(:

Ich spreche meine Muttersprache nicht fließend, da ich mit 3 Sprachen aufgewachsen bin... Aber bete trotzdem nur auf meiner Muttersprache - Suryoyo.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ja, denn dann ist man mit der seele dabei.

Bete in der Sprache, die Du in Deinem Herzen hast.

Du kannst immer in der Form beten welche dir angemessen erscheint! Wenn es denn einen Gott gibt der deine Gebete wahrnimmt wird er sie verstehen, egal in welcher Sprache!

......wenn es dir hilft ist allen Gut getan!