Muss man für piercing ein Termin machen?

5 Antworten

Hängt vom Studio und von der Stelle ab. Einfache Sachen wie Nasenflügel oder Augenbraun machen die meist ohne Termin.

Komplizierte Sachen wie zum Beispiel manche Intimpircings macht nicht jeder, da kann es schonmal sein, dass man einen Termin braucht, damit auch der richtige Piercer im Studio ist.

Das ist in jedem Studio unterschiedlich organisiert, am besten du rufst einfach im Studio deiner Wahl an und fragst nach wie es dort geregelt ist.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Unterschied pro Piercing-Shop. einige gehen in andere nach Vereinbarung. Können Sie im Zweifelsfall vorher dort anrufen?

Woher ich das weiß:Hobby – Tattoo fan

In manchen Studios geht es ohne Termin, aber in manchen Studios ist nicht jeden Tag ein Piercer da. Wenn du spontan vor Ort bist kannst du dein Glück versuchen aber ansonsten lieber anfragen.

Bei den meisten Studios schon - geh am besten vorher mal vorbei oder ruf an, um dich zu informieren, wie es in deinem Studio läuft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum