Muss ich zu Familienfeiern mitkommen?

5 Antworten

Meine Güte, dann tue deiner Mutter eben mal den Gefallen.

Es ist dir peinlich, weil du Single bist und keine Lust auf blöde Fragen hast oder wie darf ich das verstehen?

Stelle Dir mal vor, du heiratest irgendwann und keiner kommt zu deiner Hochzeit, weil du auch stets keinen Anteil genommen hast an anderen Familienfeiern.

Gib Dir mal einen Ruck.

Wenn man keine Lust hat und dennoch hingeht, wird´s meistens ganz nett.

Freut man sich auf etwas, kann es auch total in die Hose gehen und öde sein.

HarmonyZ  25.04.2025, 22:45

Ich bezweifle, dass er Leute zu seiner Hochzeit einladen wird, die ihm nicht mal zum Geburtstag gratulieren und bei Feiern nicht mit ihm reden

DeernVomDienst  25.04.2025, 22:49
@HarmonyZ

War ja auch nur ein Beispiel.

„Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus“

Und wenn Du Dich soo verrückt her richtest mit Schminken und total ausgefallenen Klamotten, daß Deine Mutter gern auf Deine Anwesenheit verzichtet...

Oder sprüh Dir die Haare grün an, irgendwas völlig, für Deine Mutter, Peinliches. 🙄

Du bist alt genug und musst selber wissen, ob du mitgehst. Wenn sie das nicht respektiert, dann solltet ihr vielleicht ein paar grundsätzliche Dinge in dem Umgang miteinander klären.

Nun meint meine Mutter ich muss mit, ansonsten ist sie schwer enttäuscht, sauer und traurig.

Das klingt manipulativ.

Wenn du da eh allein sitzt und es niemanden gibt, den du gerne sehen möchtest - bleib zu Hause. Sag du bist krank oder so

Ich sag dir was aus Erfahrung:

Jedes Familientreffen kann das letzte sein.

Es kann jeder Zeit jemand deiner Familie sterben und du hast dann die letzte Chance verpasst