Muss ich selbst Zeuge Jehova sein für eine Beziehung mit einer Zeugin?
Moin
Es gibt ein Mädchen in meiner Klasse dass ich gerne ansprechen würde. Sie ist etwas abgeschieden von der Klasse, sie redet nur wenig mit den anderen, außer einem Mädchen welches auch Zeugin ist. Ich selbst bin nicht gläubig, dürfte ich eine Beziehung mit ihr haben oder wird sie mich wegen ihrer Religion ganz sicher abweisen? Gibt es, wenn ja dann etwas was wir in der Beziehung beachten müssten?
Danke schonmal
9 Antworten
Natürlich kann sie nur mit Zeugen zusammen sein. So funktionieren Sekten. Kontakte außerhalb der Sekte sind verboten. Es ist auch kein Zufall, dass sie nur mit einer anderen Zeugin befreundet ist. Soziale Isolation.
natürlich ist kontakt nicht verboten ich hab mehr bekanntschaften die keine zeugen sind als welche die zeugen sind ,somit wieso erzählen sie unwahrheiten !?
Zeugen Jehovas sollen sich nur Freunde/Partner suchen, die zu Jehova loyal stehen und auf ihn hören. Damit sind Andersgläubige ausgeschlossen (damit sind auch andere Christen gemeint):
Jehova sucht sich also Freunde, die loyal zu ihm stehen, auf ihn hören und seinen Sohn lieben. Suchen wir uns auch solche Freunde?
https://www. jw. org/de/biblische-lehren/fragen/bibel-ueber-freundschaften/
jw org bzw Paulus vergleicht Weltmenschen, also Andersgläubige bzw Ungläubige, mit der Finsternis und Beliar (Satan):
Wir finden diesen Rat in 2. Korinther 6:14-16. Dort heißt es: „Laßt euch nicht in ein ungleiches Joch mit Ungläubigen spannen.
Denn welche Gemeinschaft besteht zwischen Gerechtigkeit und Gesetzlosigkeit?
Oder welche Teilhaberschaft hat Licht mit Finsternis? Welche Harmonie besteht ferner zwischen Christus und Belial? Oder welchen Anteil hat ein Gläubiger mit einem Ungläubigen?
https://www. jw. org/de/jehovas-zeugen/oft-gefragt/jw-dating/
Zeugen Jehovas dürfen auch nur untereinander heiraten.
Sex und Petting vor der Ehe sind Pfui bäh.
Wie streng das die betreffende Person sieht, ist eine andere Frage.
Eine Bekannte von uns, die Zeugin Jehovas ist, würde, so wie ich es einschätze, keinen andersgläubigen Christen heiraten und erst recht keinen aus einer anderen Religion. Als Ex-Muslim habe ich bemerkt, dass Zeugen Jehovas viele Traditionen befolgen, die auch bei den Muslimen zu finden sind, abgesehen von ihrem strikten Verbot von Blutspenden.
Sie hat mir mal erzählt, dass sie andere Christen die nicht ihrer Glaubensgemeinschaft angehören, als "Heiden" ubd "Götzenanbeter" betrachtet, weil sie Abbilder Gottes schaffen und Kreuze in ihren Kirchen verwenden. Für sie ist es wichtig, nur mit jemandem zusammen zu sein, der den gleichen Glauben hat, weil das für sie zu den wahren Prinzipien Gottes gehört. Und die hat Ahbung von ihrer Religion.
Ich denke also nicht, das eine ZJ jemanden anderes als einen ZJ heirateb würde. Aussereheliche Beziehungen sind auch für ZJ verboten.
LG
na eine zeugin wird kaum.einen nicht zeugen heiraten somit Ja
und wenn dann ist das was ganz seltenes und mit vielen Problemen verbunden für beide
Lg
Es kommt immer darauf an ob ein Jehovas Zeuge, oder in dem Fall eine Zeugin, privat die Religion ernst nimmt oder nicht.
Wenn nicht, was voraussetzt das du sie ansprichst um es heraus zu finden, steht ein näheres kennen lernen nicht im Wege.
Da die Möglichkeiten hier von "alles ist möglich" bis "auch das gar nichts möglich ist ist eine Möglichkeit" gehen, macht es keinen Sinn irgendwas zu schreiben was man beachten müsste.
Bei Jehovas Zeugen gibt es welche die haben Sex ohne Ehe, obwohl die Regeln besagen das man nur Sex in der Ehe haben darf. Von daher mache ich mir gar nicht erst die Mühe zu schildern welche verschiedenartige Varianten an Szenarien welche Verhaltensweisen abverlangen würden.
Was man dann auch nicht einschätzen kann ist ob ihre Jehovas Zeugen Freundin das dann bei den zuständigen Ältesten petzen würde, oder auch nicht..Nicht ohne negative Folgen.
Nimmt sie die Religion ernst, wirst du bei ihr keine Chance haben, es sei du heuchelst Interesse an ihrer Religion, was bei einer Indoktrinierung mit einem Ältesten enden würde. Den Fehler machten schon viele.
Lass es lieber. Du wärst nicht der erste der mit gebrochenen Herzen wegen einer Jehovas Zeugin schlechte Erfahrungen gemacht hat.
Das ist die Zeit und die Nerven nicht wert.
Im Ernstfall könnte sie sogar Kontakt zu ihrer Gemeinschaft verlieren und ob du ihr das antun möchtest....
Er würde es unbewusst machen.
Aber ja.
Er selbst ist einer Indoktrinierung durchgegangen, dem harmlos klingenden "Bibelkurs", den er dann auch mit dir machen würde.
Innerhalb dieser Prozedur werden zich verschiedene Manipulationstechniken und Suggestions-Techniken angewendet, die man schlicht nicht als solche erkennt.
In meinem Profil habe ich einen Link gesetzt. Auf der Webseite habe ich diese Techniken aufgelistet, beschrieben wie und wieso sie bei manchen Menschen funktionieren, und anhand von Beispielen aus der Wachtturm-Literatur angeführt.
die würden garnix mit dir machen weil du ja mit dem glauben eines zeugen garnichts zu tun hast ! aber wie gesagt glaub kaum das eine zeugin einen nicht zeugen heiratet
Nein, das will ich natürlich nicht. Eigentlich ist das Thema durch für mich, aber mich interessiert noch, was würde dieser älteste den mit mir machen von dem du gesprochen hast? Würde der dann irgendeine Gehirnwäsche bei mir vollziehen.