darf mich mein zahnarzt (zeuge jehova) auf meine religion ansprechen? ( das alles war im privaten)

13 Antworten

wenn ich bei PAtienten Blut abnehmen muss, stell ich denen, allein zu deren Ablenkung, auch viele Fragen. Zugegeben, über deren Religion würde ich das auch nicht tun, ist etwas ungeschickt. ABer du musst doch nicht drauf eingehen, oder dir nächstes mal seine Mission verbitten.

Fragen kann man ja vieles...du musst ja nicht auf alles antworten.. wenn dir eine frage unangenehm ist..sage bestimmt aber höflich..darüber möchte ich mit ihnen nicht reden. das wird auch dein zahnartzt verstehen ..und wenn nicht bitte deine eltern sich mit ihm darüber auseinander zusetzen..

Na hör mal also noch haben wir zum Glück die Freiheit zu Fragen & zu sagen was uns beliebt & wenn ihn das antreibt weil sein Weg numal diessen Glauben beinhaltet,dann ist das Ok solange er rechtschaffen ist,wie für jeden anderen auch. Tausend wege führen zur erlösenden Selbst & Gotteserkänntnis. und jeder der selbst seinen gefunden hat versucht ihn anderen Menschen aus gutem willen meist auch ans Herz zu legen oder sich nur auszutauschen. Was für ein Glauben ist denn das der es verbietet seine Wiesheiten auszutauchen & noch zu erweitern dadurch.

Jeder darf Dich doch was fragen... Wenn ein Zahnarzt in einer Unterhaltung eine Frage stellt, was sollte daran denn falsch sein? Wenn Du nicht reden willst, sag das doch einfach vorher, dann hast Du eine schweigende Behandlung.

warum sollte er nicht fragen dürfen, ob du ihm eine Antwort darauf gibst ist wiederum eine andere Sache.