Nettes und süßes Mädchen aber Zeugin Jehovas?

11 Antworten

Erstmal danke für die Antworten. Ihre Eltern sind mit meinen über Jahrzehnte befreundet und sind auch sehr nett, vielleicht sogar schon zu nett. Hatte auch schon ab und zu das Gefühl, dass sie mich auf ihre Seite ziehen will :/. Sie macht aber eher nicht den Eindruck, waren nur so Gedanken von mir..

Gerhardraet  27.01.2016, 09:24

Es ist berühmt-berüchtigt, daß die Jehovas "furchtbar nett" sind: Solange sie jemand gewinnen möchten. Es ist die uralte Taktik "mit Speck fängt man Mäuse".

Würdest Du aber im Königreichssaal kritische Fragen stellen oder unehelich mit einer Frau zusammenleben, dann wäre man plötzlich ekelhaft, würde Dich rauswerfen oder sogar bedrohen.

Und "Freundlichkeit" kostet kein Geld. Wenn Du echte Hilfe bräuchtest, z.B. Geld oder Leute, die Arbeit für Dich machen, dann schauts ganz schwach aus.

SuperSmashBro  27.01.2016, 13:37
@Gerhardraet

Das ist in den meisten Fällen nicht wahr lieber Gerhardraet. Jehovas Zeugen sind auch für ihre Hilfsbereitschaft bekannt. Und bedroht wird auch niemand, was soll denn diese Aussage?

Es ist aber natürlich so, dass Zeugen, die sich gegen die Sittenmaßstäbe der Bibel (und damit auch der Zeugen Jehovas) stellen und zB Sex vor der Ehe haben (und das rauskommt), vor die Wahl gestellt werden, ob sie die Gemeinschaft verlassen oder bereuen. Das ist in jedem Fall unangenehm für alle Beteiligten, aber so ist das nun mal. Diese Vorgehensweise ist biblisch begründet und wird auch von jedem akzeptiert, der schon eine Weile dabei ist.

Wie dem auch sei. Ihre Eltern sehen es sicher nicht zu 100% gern, wenn ihre Tochter mit jemandem ausgeht, der nicht den selben Glauben teilt. Deshalb wird es irgendwann sicher zu einer Entscheidung kommen. Es gibt viele Zeugen, die schon einen Andersgläubigen geheiratet haben und es funktioniert. Bleibt es aber bei einem religiös geteilten Haus, macht ihr das sicher später bei der Ausübung ihres Glaubens Probleme.

So jetzt wollte ich eigentlich gar nicht so viel schreiben. Entschuldigt den langen Text :)

SuperSmashBro  29.01.2016, 09:47
@Gerhardraet

Deinen Kommentar wird dir auch niemand weglöschen, du kannst gern dabei bleiben. Wenn du schlechte Erfahrungen mit einigen meiner Glaubensgenossen gemacht hast, kann ich nichts machen, das wird deine Meinung nicht ändern. Ich wollte nur keine Verallgemeinerung von Zeugen Jehovas im Raum stehen lassen. Vor allem, weil "wir" stets bemüht sind in WORT und TAT unseren Mitmenschen beizustehen, wenn sie uns brauchen.

-

"In der Tat, laßt uns denn, solange wir günstige Zeit dafür haben, gegenüber allen das Gute wirken, besonders aber gegenüber denen, die [uns] im Glauben verwandt sind." Gal. 6:10

Auf die Kinder von Zeugen Jehovas wird massiver Druck ausgeübt, nur einen anderen Zeugen Jehova zu heiraten. Und das möglichst früh. Weiterhin sind die "Zeugen" derartig mit ihrer Religion verkettet, daß Du wohl nie Ruhe und Frieden hast, solange Du als normaler moderner aufgeklärter Mensch lebst.

glidrisi  26.01.2016, 21:35

Hmm wer empfielt nur gleicher Religion zu heiraten?  Die Bibel oder die Zeugen ?

Auch mein Pfarrer riet uns öfters ja keinen evangelischen zu heiraten

Gerhardraet  27.01.2016, 08:59
@glidrisi

Störender Kommentar. Bei den Jehovas gibt's "massiven Druck" in der Art: Wenn Du nicht bei Deinem Glauben bleibst, bist Du nicht mehr unser Kind, kriegst keine Unterstützung, kein Erbe und brauchst nicht mehr heimzukommen."

In katholischen und evangelischen Elternhäusern ist man da in aller Regel viel milder, normalerweise läßt man dem Kind die Freiheit.

Was ein Pfarrer babbelt, kümmert im Jahr 2016 zum Glück nur noch wenige junge Leute. Und was unwissende Eiferer vor Jahrtausenden in scheinheilige Bücher gekritzelt haben, auch nicht.

Rex6969  30.01.2016, 17:18
@glidrisi

Hmm. Heiraten. Also die Bibel vebietet kein vorehelichen Sex. Wenn in Hebräer 13:4 erwas von Ehe steht, dann ist es sicherlich eine gefälschte Bibelübersetzung. In altgriechischem Urtext gibt dieses Wort nicht [Ehe meine ich]. Stattdessen wird das Wort ΓΑΜΟΣ [GAMOS] verwendet- und das ist nicht gleiche. Gamos bedeutet der Beischlaf [mit Mann und Frau]. Falls es dafür noch eine weitere Bedeutung gibt-was mir bis heute nicht bekannt ist-dann sollte man es beweisen, das die Informationsquelle absolut richtig und zuverlässig ist.

Gerhardraet  30.01.2016, 18:37
@Rex6969

Wann wird endlich die Masse begreifen, daß total E G A L ist, was in sogenannten "heiligen Büchern" steht?? Hundert Jahre haben wir nicht mehr Zeit dazu, denn Religion richtet Menschheit und Welt zugrunde. Sie verhindert das Vernünftigwerden.

Rex6969  04.02.2016, 09:55
@Gerhardraet

Irrtümlicherweise wurden meine Beiträge an falscher Stelle reingepostet. Damit wollte nur Leute wie glidrisi ansprechen. Ich habe den Verdacht, dass er zu den Zeugen Jehovas gehört.   Ansonsten ist mir schon klar, dass man nicht alles glauben soll ,was in den "heiligen Schriften" steht.

Hey Max,

Also Zeugen Jehovas feiern keinen Geburtstag, Weihnachten und co., (was ich (w/14, auch Zeugen Jehovas) nicht schlimm finde. Unsere Familie kommt halt nicht nur an Weihnachten zusammen, sondern auch einfach so, ohne besonderen Anlass. Und genauso ist es auch bei z.B. Muttertag. Ich brauche keinen besonderen Tag/keine besonderen Anlässe, an denen ich meine Mutter liebe, dass tue ich jeden Tag, egal ob nun Muttertag ist oder nicht)

Regeln sind halt, dass man keine Drogen konsumieren soll, keinen Ehebruch, kein Sex vor der Ehe, die Eltern ehren (respektieren), nicht klauen/betrügen, nicht rumhuren, nicht morden und so was halt.

Du kannst dich mal auf der Seite JW.org über Zeugen Jehovas und warum sie keinen Geburtstag /Weihnachten und co. feiern und über andere Sachen informieren, wie z.B. warum Zeugen Jehovas keine Bluttransfusionen akzeptieren und viel mehr. Da bekommst du Antworten auf solche Fragen.

Ich kenne ihre Eltern nicht. Manche Eltern sind halt strenger als andere. Und das ist nicht nur bei Zeugen Jehovas so. Meine Eltern sind nicht wirklich streng, da sie mir auch vertrauen und mich meine eigenen Entscheidungen machen lassen. Aber ich geh auch nicht auf Partys/Disco, bin nicht spät abends oder nachts draussen oder so. Solche Sachen würden die mir halt nicht erlauben, aber wie schon gesagt, dass will ich auch gar nicht. Solange ich meiner Mam bescheid sage, dass ich irgendwo hingehe, mich mit irgendwen treffe oder so und sie auch weiss wo (und mit wem) ich bin und sie mich erreichen kann, dann darf ich das auch. Sie weiss auch dass ich nicht mit welchen Abhänge die Drogen nehmen, klauen, Unsinn bauen und so. Wenn ich jetzt einen Jungen treffen würde oder so, würde sie mir das nicht verbieten oder so. Aber wie ihre Eltern sind kann ich dir nicht sagen.

Du hast geschrieben:"Ich habe dabei nur ziemlich Bange, dass sie nicht weiter drauf eingeht da es ihr ihre Religion verbietet." -Da ihr ihre Religion was verbietet? Das Treffen oder was meinst du?

Du meinst dass du sie magst und sie dich. Dann frag sie doch einfach mal nach einem Treffen :)

Und wie schon gesagt, kannst du dich auf der Seite JW.org informieren.

LG mokikimo

mokikimo  03.03.2016, 22:40

Habe vergessen zu schreiben, dass mein Vater kein Zeuge Jehovas ist. Ganz im Gegenteil. Er war/ist dagegen

Wow man merkt wie wenig Ahnung hier manche haben das ist keine sekte
Und die sachen die hier einige haben ist sehr veraltet auch diese christliche religion ist lange nicht mehr so streng wie früher meine Freundin hat auch eltern die von Geburt an zeugen sind und sie sind einer der lockersten und liebsten Menschen die ich kenne auch alle anderen die ich durch die kennengelernt habe also habe keine angst dich mit ihr zu treffen das wird bestimmt schön wenn ihr euch jetzt schon mögt
Lg

Gerhardraet  27.01.2016, 09:15

Wenn DU ein Elternpaar kennst, das "locker und lieb" ist, dann ist das längst kein Beweis, daß die Jehovas keine "Sekte" sind. In Schriftwerken von Universitäten und staatlicher Seite werden die Zeugen schon immer als Sekte dargestellt.

Die Aussage "nur zu, das wird schon" ist maximal leichtsinnig und unverantwortlich. Denn dazu kennst Du viel zuwenig Umstände.

JEDE Religion ist von Übel, weil durch und durch falsch und unnötig. Und wenn man das erkannt hat, will man keiner Sekte dienen und auch nicht, daß die eigenen Kinder noch mit reingezogen werden.

Rex6969  10.02.2016, 14:32

Wow man merkt, dass jemandem hier die Wahrheit nicht passt. Beim Lesen Deiner Beiträge muss man wirklich laut lachen. Sag mal in welchem Wachturmstudium hast Du gelesen, dass man heute nicht mehr so streng sein muss wie früher??? In welchem Buch von Zeugem Jehovas hast Du gelesen, dass verschiedene Praktiken wie tiefe Zungenküsse, Petting, gegenseitigen Oralsex (ausserhalb oder innerhalb der Ehe) legitim sind? Etwa in Buch "Jugendfrage"??? Haha!!! Ich wette DU als NICHT-verheiratete Person (als Zeuge Jehovas meine ich!!!) darfst nicht einmal Kondom zum masturbieren benutzen!!! Also entweder haben manche Typen keine Ahnung, sie wollen was verschweigen, oder alles verdrehen.  Das kommt mir ber sehr bekannt vor.

Rex6969  10.02.2016, 16:54
@Rex6969

PS. Oh, ich wollte NUR wolfi8301 darauf ansprechen.

Versuch mal, auszuloten, wie sie zu ihren Eltern und deren religiöser Orientierung steht. Wenn sie damit in jeder Hinsicht konform geht: Finger weg.

mojo47  26.01.2016, 19:15

warum finger weg? rein freundschaftlich spricht der sache in meinen augen nichts dagegen.