Muss ich mir Sorgen um meine Katze machen?

7 Antworten

Und das er bei der Hitze lieber draussen ist,

Keine Sorge, die finden immer ´n angenehmes Plätzchen! Und weniger essen bei der Hitze ist auch normal, geht uns doch genauso!

murphy211
Fragesteller

Aber das er kein Wasser trinkt, kann doch nicht gesund sein? Wir brauchen doch alle Wasser! Seine Zunge war auch staubtrocken, als er meine Hand abgeleckt hat..

Goldstueck811  20.07.2022, 15:57
@murphy211

Wasser hat meiner nie angeguckt, ein Tropfen Milch musste drin sein, :)) Und frikches Wasser gleich garnicht, die schlabbern lieber abgestandenes aus ´ner Vogeltränke oder so!

murphy211
Fragesteller
@Goldstueck811

Milch trinkt er auch keine, habs mit laktosefreier Milch probiert (andere Milch vertragen Katzen ja nicht, sind alle laktoseintollerant), Katzenmilch interessiert ihn auch'n Sch.... bin überfragt...

Goldstueck811  20.07.2022, 16:01
@murphy211

Er fühlt sich soweit wohl, mach Dir keinen Kopf! Freigänger wissen immer, wo´s was zu holen gibt.

Eventuell hat er draussen gefressen?! Die Mäuschen sind bei der Hitze auch nicht mehr so schnell.

murphy211
Fragesteller

Kann sein, was er nachts draussen anstelolt, kann ich nicht wissen. Tagsüber liegt er nur in seinem Versteck und pennt den ganzen Tag, vorhin lag er unter dem schwarzen Nachbarsauto, das in der prallen Sonne stand, manchmal frag ich mich, ob er wirklich auf sich selbst aufpassen kann der kleene Tollpatsch...

Ganz normal, du ernährst dich ja auch anders wenn es so heiß ist. Wasser kannst du nur anbieten, wenn er es nicht trinkt, kannst es auch nicht ändern.

Dass er weniger fressen mag ist normal bei der Hitze.

Trinken tut er, indem er das Futter ableckt. 2-3 Esslöffel Wasser obendrauf können helfen.

Ansonsten vergiss nicht, dass Katzen Wüstentiere sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Wenn sie erst Abends frisst bzw wenns kühler wird ist es auch ok. Bei der Wärme haben die nicht viel Appetit