Muss ich meinen Mann für alles um Erlaubnis bitten?
Ich bin jetzt 5 Jahre mit meinem Mann zusammen und seit 4 Jahren sind wir verheiratet! Wir haben 2 Kinder zusammen! Ich wurde von Anfang an, nur von ihm verarscht, er hat sich ständig mit seiner Ex-Freundin getroffen und ich war dabei und natürlich das dritte Rad am Wagen....naja ist eine sehr lange Geschichte und es ist bis jetzt immer wieder etwas vorgefallen! Jedenfalls, weiß ich einfach nicht mehr was ich machen soll! Einerseits liebe ich ihn über alles, aber anderer seits fühle ich mich nicht mehr geborgen! Er zeigt keine Interesse für mich....ich liebe Tiere und habe Kaninchen.....dafür interessiert er sich nicht! Ach, dass ist alles so viel ich weiß nicht wie ich das schreiben soll. Jedenfalls möchte ich gerne Hunde oder Katzen aus der Tötungsstation bei mir aufnehmen und die bei mir vermitteln....aber das will er nicht! Alles was ich möchte ist scheiße. Ich darf nicht mal auf einen Hund aufpassen oder sonst etwas. Er würde lieber das Tier auf der Strasse liegen lassen und weiter gehen damit ich bloß nicht auf die Gedanken komme, es mit zu nehmen! Ich lebe jetzt in meine eigenen vier Wände und muss immer noch um Erlaubnis fragen! Jedes mal sagt er: "oh gott du bist ja immer nur bei den Kaninchen"! Er nimmt gar kein Bezug zu dem auf was mir gefällt! Manchmal sehe ich andere Väter mit den Kindern und merke wie herzlich und lustig die mit ihren Kindern reden! Sowas kenne ich nicht! Dann stirbt jemand aus der Familie und er wollte mit aller Gewalt alleine dahin gehen, hat mir ins Gesicht gesagt: "ich will dich nicht dabei haben, das ist eine Familienangelegenheit"! Und ein paar minuten später ruft seine schwester an und fragt wo er bleibt!!!!! ich weiß nicht woran ich bin! Bei dem was er mir schon alles angetan hat, habe ich mindestens eine Entschuldigung verdient! nicht mal zum geburtstag haben ich etwas bekommen :´( Und zum Muttertag habe ich meine Tochter gefragt ob sie mir was malen mag, weil muttertag ist! :( Ich weiß nicht was ich machen soll. Wenn wir uns streiten, habe ich so ein scheiß gefühl im bauch, so dass ich gar nicht nach hause möchte!!!! Ich will einfach mal machen was ich will....
16 Antworten
Das klingt aber gar nicht glücklich! Du arme! Wenn du in einer Partnerschaft lebst, gibt es natürlich Dinge, die man gemeinsam entscheiden muss. Dazu gehören so wesentliche Entscheidungen wie z.B. die Anschaffung von Tieren meines Erachtens auf jeden Fall. Es geht dabei nicht darum, um Erlaubnis zu fragen! Du bist ja kein Kind mehr. Es geht darum, deinen Wunsch zu thematisieren und eine gemeinsame Entscheidung zu treffen, mit der ihr beide leben könnt. Ggf. gibt es ja auch Alternativen. Z.B. ehrenamtliche Mitarbeit im Tierheim... Ich glaube, es ist ganz wichtig, dass du dir gut überlegst, ob diese Beziehung langfristig richtig für dich ist. Ich will dir nicht zur Trennung raten! Ich weiß, dass man das gerade mit Kindern nicht leichtfertig tun kann. Außerdem kann ich nicht abschätzen, ob es dir wirklich so schlecht geht, wie es den Anschein hat. Immerhin schreibst du "Ich liebe ihn über alles"! Ich hoffe, du hast eine gute Freundin oder einen guten Freund, mit der/dem du dich vertrauensvoll unterhalten kannst. Du brauchst dringend jemanden, der dir hilft, wieder glücklich zu werden! Hast du mit deinem Mann schon einmal offen darüber geredet, wie du dich fühlst? Was dir weh tut? Vielleicht könnte dir eine Paartherapie helfen... Ich wünsche dir alles Gute!
von paartherapie hält er nichts! und freunde sind alles gegangen seit wir kinder haben!
sicher solltet du deinen mann auf gewisse art und weise um erlaubnis fragen, wenn du zuhause eine tierauffangstation einrichten willst. in einer familie muss man sich in vielen dingen abstimmen, was auswirkungen auf die anderen hat / kompromisse schliessen / auf etwas verzichten, was der andere absolut nicht abkann.
ich glaube, ihr beide seht jeweils nur die eigene seite. du schreibst:
Jedes mal sagt er: "oh gott du bist ja immer nur bei den Kaninchen"!
das heisst doch, dass dein mann sich von dir genauso etwas anderes wünscht, was er von dir nicht kriegen kann.
du schreibst, dass er nicht auf dich nicht eingeht. aber du schreibst auch nicht, wo du auf ihn eingehst. abgesehen von der stelle, wo du unbedingt zu einer beerdigung mitgehen wolltest, wo er dich aber nicht dabei haben wollte.
geht doch lieber mal zu einem paarberater, anstatt hier auf die schnelle 10 geschichten anzureissen, die im endeffekt kaum beurteilbar sind in der hinsicht, wer recht hatte und wer nicht. z.b. die geschichte mit dem bild zum muttertag: du bist 5 jahre mit dem mann zusammen, deine tochter ist also wie alt: 4 jahre? und du bist beleidigt, weil sie so etwas wie muttertag noch nicht kapiert? das kind ist zu klein!
dann überleg mal, warum er nichts mit den kindern macht. das kann an seiner erziehung liegen oder weil er fantasielos ist. nicht alle menschen ticken gleich. redet mehr über wünsche und bedürfnisse und seid weniger enttäuscht/beleidigt. und wenn du das gefühl hast, du machst mehr für ihn als er für dich, dann hör damit auf.
Und wofür liebst du ihn?
Nein, die Frage ist ganz offen gemeint. Es wird hier so viel schlechtes von diesem Menschen erzählt. Aber irgendwas hält dich bei ihm, da muss es doch was geben, was du liebst. Wenn du da nichts findest musst du gehen.
Also, ganz ehrlich wer zu solch einem Menschen sich noch hingezogen fühlt, und noch von Liebe spricht, dem ist in meinen Augen nicht zu helfen.Du hast noch zwei Kinder wie du schreibst. Die können mir mehr als leid tun, denn ich will mir nicht vorstellen, was diese armen Würmchen täglich bei euch erleben.
Wenn du noch ein wenig Respekt vor dir selbst hast, nimm deine Kinder und ziehe sofort aus. Denn als Ehe kann man die eure bestimmt nicht bezeichnen. Dein Mann liebt wahrscheinlich noch immer seine Ex Frau, nur war die schlauer als du und gab ihm zeitig den Laufpass. Das hat er wahrscheinlich schlecht verkraftet und das ist vermutlich der Grund warum er heute lieber mit ihr als mit dir zusammen ist.
Aber wenn du ihn noch so liebst wie du hier schreibst, dann bleibe bei ihm und lass dich weiterhin demütigen und beleidigen.
er hat sich von ihr getrennt und das war am anfang der beziehung, dass er sich noch mit ihr getroffen hat! allerdings hat er noch andere dinge gemacht die mich sehr verletzt haben und das ist der punkt, das ich einfach kein vertrauen mehr aufbauen kann
Einerseits liebe ich ihn über alles
die ersten 3/4 Sätze haben ausgereicht um Dich zu fragen..obige Aussage ist jetzt aber nicht wirklich ernsthaft gemeint?? Du trottelst neben ihn und seiner Ex her und findest das normal?? Er verbietet Dir das eine und andere und Du nimmst es hin??
Eine Ehe..und ich wiederhole mich..ist kein Gefängnis und jeder der Partner hat das Recht seinen Interessen und Neigungen nachzugehen. Weshalb läßt du es überhaupt zu Dir etwas verbieten zu lassen?? Bist Du ihm hörig??
Du siehst, eine Frage nach der anderen von mir..werde endlich wach und befreie Dich aus diesen Klauen. Wünsche Dir dafür viel Kraft und Engagement es zu schaffen!! Du möcht4st doch sicher in Deinem Leben auch nochmal glücklich werden!!!
danke! das ist leider nicht das erste mal wo ich wirklich kurz davor stehe! aber dann kommt er wieder mit dingen an, die er vorher nie für mich getan hätte! und alles ist wieder gut für die nächsten 2 wochen! dann brauch wieder irgendetwas sein, wie z.B. heute morgen!! da lag er im bett mit seinem handy und schreibt mit irgendeiner frau von früher! ich habe aus trotz kein frühstück gemacht, und dann fragte er nur dumm wieso ich denn kein frühstück gemacht habe....da meinte ich: "ich mache dir doch kein frühstück, während du oben im bett liegst und einer anderen schreibst, von wegen treffen und so"! da ist er in die küche, und hat mir keine brötchen mit aufgebacken! ich war sehr verletzt und dann bricht wieder alles aus mir herraus und ich sage sachen die ich später total bereue und denke darüber nach, dass ich ohne ihn vielleicht ein besseres leben hätte! er ist manchmal wie ein kalter stein! legt man sich drauf, ist es kalt......umarmt man ihn kommt nichts zurück
Meine letzten Worte in meiner Antwort waren..Du möchtest doch sicher in Deinem Leben auch nochmal glücklich werden. Das habe ich bitter ernst gemeint. Mit diesem Mann kannst Du das sicher vergessen und wenn er mal wieder einlenkt kannst Du sicher sein..es ist zum einen das schlechte Gewissen was ihn treibt und zum anderen merkt er, daß er den Bogen überspannt hat.
Wehre Dich dagegen und gehe und finde Deinen Weg und das ohne ihn..noch wird es sicher noch nicht zu spät sein. Alles Gute wünsche ich Dir!!
nein ich bin nicht beleidigt das meine tochter nichts für mich gemacht hat!!! ich bin enttäuscht, dass er nicht mal mit den kindern bei geht und sich etwas mit ihnen überlegt! ich mache das schließlich auch alles für ihn!