Frau (30) mit Torschlusspanik steht auf Mann (32), erfolgreich, ohne Torschlusspanik?

8 Antworten

Bei Männern läuft ja auch die Zeit nicht davon. Sie können theoretisch bis ins hohe Alter Kinder zeugen.

Und scheinbar scheint er damit zu rechnen, dass seine Traumfrau dann ca 10 Jahre jünger ist und es mit der Schwangerschaft sofort klappt. Am besten werden es gleich drillinge, dann hat sich das Thema mit einem Schlag erledigt.

Würde aber dennoch nachfragen, wie er sich das vorstellt, in dem Alter sofort eine Frau zu finden, in etwa seinem Alter, die dann auch Kinder will, was dann auch sofort klappt und wie es am Ende dann noch 2-3 werden sollen?

Dann bring ihn dazu, dich als etwas Festes anzusehen

Abgesehen davon funktioniert Berechnung und Drängeln beidseitig nicht.

Na ja, in drei Jahren wärst du dann 33 und somit nicht zu alt um Kinder zu kriegen.

Männer sind bis ins hohe Alter Zeugungsfähig, darum kriegen sie keine Torschlusspanik.

Bei einer Frau steigt das Risiko nach 40 dass eine Schwangerschaft problematischer verläuft....und auch das Baby schaden nehmen kann.

Frau (30) mit Torschlusspanik

______________________

warum sucht sich Frau nicht schon früher einen Partner ?
War ihr Job vorher auch wichtiger als Familie ?
Der Mann wird vlt etwas kalkulieren. Wenn Kinder da sind kann
Frau dann nicht mehr für Einkommen sorgen. Somit muss er das alleine.
Also braucht er fundamental gesichertes Einkommen damit es für alle reicht.

Jolini1991
Fragesteller

Ich wurde betrogen und habe mich getrennt.

newcomer  05.01.2020, 14:26
@Jolini1991

warum sucht sich dieser Mann erst mit 32 Jahren eine Beziehung ?
Gut es gibt auch Ausnahmen.
Es könnte aber auch sein dass ihm das Single sein gefällt.
Sicher spricht er von Frau und Kinder aber etwas seltsam ist die Sache schon

Torschlusspanik war noch nie ein guter Ratgeber.

Ob der auf irgendetwas hinarbeitet ? Kann er sich auch mal schnell verkalkulieren.