Muss ich es ihr sagen?

9 Antworten

Also ich lege sehr viel Wert auf Ehrlichkeit und damit hättest du sie angelogen. Außerdem würde ich es schon gerne wissen wollen wegen den Geschlechtskrankheiten. Glaub mir es ist besser du sagst es ihr als wenn sie es später mal rausfinden wird und das wird dann schlimmer.

Also prinzipiell warst du single und hast so gesehen nichts falsch gemacht. Insbesondere wenn man bedenkt, dass du dachtest es wäre dieses mal wirklich vorbei. Ob du diese Info für dich mit ins Grab nehmen kannst musst du für dich selbst entscheiden. Es gibt Menschen die können so etwas und Menschen die daran kaputt gehen. Auch wenn du zwar prinzipiell nichts falsch gemacht hast, da du single warst, sollte dir natürlich im Klaren sein, dass es für deine Freundin wahrscheinlich trotzdem sehr verletzend sein wird, dass du innerhalb einer Woche direkt mit zwei Frauen geschlafen hast.

Wenn du mit einem reinen Gewissen damit leben kannst, würde ich es ihr an deiner Stelle nicht sagen. Wenn es aber anfängt dich innerlich kaputt zu machen solltest du definitiv darüber nachdenken es ihr zu sagen.

23rhallo
Fragesteller

Danke nina für deine Antwort.

das Ding ist, sie hat schon auf das nur rummachen mit einer fassungslos angesehen. Ich verstehe natürlich dass sie das verletzt, aber ich habe dann immer zu meiner Verteidigung gesagt, dass sie mich nicht verurteilen soll, für das, was ich mache, wenn ich denke, ich bin ab heute wirklich single.

Ich schaue mal wie sich das noch auswirkt bei mir...

Es kommt darauf an wie sehr es dein eigenes Gewissen belastet, das du mit der anderen Frau geschlafen hast . Im Grunde warst du Singel und warst frei.

Wenn du aber mit einem reinen Gewissen irgendwann in die Ehe gehen solltest, würde ich es ihr beichten. Ich weis halt nur nicht, wie sie damit umgeht.

Hatte sie denn auch was mit einem anderen Mann wärend ihr mal Getrennt wart?

Kleiner Tipp:
Sex als Ablenkung ist nicht unbedingt eine gute Entscheidung, sie könnte denken, das sie dir egal ist. Was sie ja nicht ist. Die meisten Männer betrinken sich mit ihren Kumpels

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 4 Jahre glückliche Beziehung
23rhallo
Fragesteller

Gesagt hat sie, dass nichts war, und das glaube ich ihr auch.. Aber das spielt ja keine rolle oder? Nicht jeder mensch geht gleich damit um. Manche greifen zum Alkohol oder Drogen und ich verfalle einfach in mein altes verhaltensmuster, wie als ich single war. ...

KleinesHasi85  10.05.2023, 09:45
@23rhallo

Jeder geht halt anders mit sowas um, das ist korrekt.

Wie gesagt, der springende Punkt ist, kannst du mit deinem Gewissen damit leben, es ihr nicht zu sagen? Da es ja auch für dich offenbar keinerlei Bedeutung hatte, sondern reine körperliche Befriedigung war

23rhallo
Fragesteller
@KleinesHasi85

Ich denke ja. Ich kann das gut trennen mit Gefühlen. Ich denke daher, dass ich damit leben kann. Ich war single. Ohne Aussicht auf ein Comeback. Ich muss mich niemanden rechtfertigen in diesen Momenten als ich eine Frau zum Vergnügen hatte, ausser bei mir.

KleinesHasi85  10.05.2023, 09:54
@23rhallo

Na da hast du doch deine Antwort :)

Wenn du das trennen kannst und es für dich nur was rein körperliches war unter den Umstäden -> dann nimmst du dieses Geheimnis mit ins Grab.

KleinesHasi85  10.05.2023, 09:57
@23rhallo

Sehr gern.

Ich wünsche euch für die Zukunft alles erdenklich Gute und das ihr jetzt keine On-Off Beziehung mehr habt

Dich stört es, also sag es ihr. Sie hat das Recht dann selbst zu entscheiden, was sie davon hält.

Aber bevor ihr Kinder in die Welt setzt, solltet ihr an euch arbeiten. Gesund ist das nicht.

Ich bin mal ganz ehrlich zu dir. Wer nach gerade mal ein paar Tagen, mit zwei anderen Frauen in die Kiste springt, demjenigen nehme ich keine Gefühle ab. Wenn man wirklich liebt, ist man dazu gar nicht fähig! Das lässt das Herz gar nicht zu.

Ja, sag es ihr, denn die Welt ist klein und es kommt so oder so raus. Ihre Enttäuschung wird groß sein, darauf stell dich ein.