Muss ich die Sicherung wirklich raus machen wenn ich die Steckdose repariere?

10 Antworten

Ganz ehrlich: Du bist zu 99% gar nicht Schuld daran, dass die Steckdose aus der Wand kam, denn auch wenn du das Kabel direkt am Stecker gepackt hättest, die Steckdose wäre wohl mit rausgekommen. Also entweder die Steckdose oder die Wand um die Dose ist nicht mehr in Ordnung.

Ich sage es noch einmal mit Nachdruck: BITTE geh da nicht ran, dafür sein Leben und sein Haus und vielleicht das Leben der anderen im Haus / Wohnung (durch einen Brand etc) ist es auf keinen Fall Wert.

ja die sicherung muss raus und es gibt keinen stromsicheren schraubenzieher.höchstens einen bis 1000 volt als bezeichnung und das schützt dich nicht vor stromschlag.du brauchst mindest eine zweite hand um die dose zu befestigen

Ohne das du die Sicherung abgeschlatet hast ,solltest keine Aktionen an dieser Steckdose vorhemen. Egal ob du Ärger bekommst. ebenso lass es eher kostenpflichtig von einem Elektriker/Mechatroniker Reaprieren der Ahnung von der Materie hat. Ich bin selbst Elektriker/Mechatroniker und kenne die gefahren denen man dort ausgesetzt ist. Wenn man keine Ahnung und Erfahrung in dem Bereich hat ,soll es besser jemand machen der Ahnung davon hat. schnell kann ein stromschlag passieren oderein Kurzschluss und man kann durch den entstehenden Lichtblitz auch Blind werden. Ebenso kann man durch einen Stromschlag sterben !

Ja, Immer. Wenn du falsch drankommt, fliegt die Sicherung raus oder du bekommst einen Schlag und dann erklär mal deiner Mutter warum auch der Kühlschrank kein Strom mehr hat .

und wenn du als verkohlte leiche vor der steckdose liegst, kriegt mama den Ärger...

neuer teppich, dem vermieter erklären, was passiert ist, der polizei und der staatsanwaltschaft und vor allem den nachbarn.

zum erwachsenwerden gehört übrigens scheibe bauen dazu. aber auch und VOR ALLEM zu lernen, für seine fehler auch gerade zu stehen.

aber mal ganz im ernst. BITTE lass die finger davon. die chancen, dass es noch schlimmer wird, stehen nicht schlecht...

lg, Anna