Muss ich das wlan vor dem Techniker einrichten oder danach??

2 Antworten

Der Techniker kommt, wenn überhaupt um die Leitung zur TAE (Telefon Anschluss Einheit) an den APL (Anschluss Punkt Leitung) im Keller anzuschließen.

Ob du da schon die Funkverbindung (Wlan) vom Router zu deinen Endgeräten erstellt hast, ist dem egal. Wenn der guckt, ob es klappt, reicht dem das der Router online geht etwas das man ja an der LED sieht.

Das WLAN wird nicht frei geschaltet, sondern der Internetanschluß und dem Techniker ist es egal, ob bei schon vorhandenem Router WLAN eingerichtet ist oder nicht