Ist das hier mein dsl (Telefon Hauptausschuss?

2 Antworten

Damit ist wohl eher die Telefon Anschluß Dose gemeint, Also der mit den 3 EIngängen.

Und in den Keller muss der Techniker eventuell auch, da hängt meist soein Kasten mit Post Symbol drauf

vayn7777
Fragesteller

Also reicht es den Techniker zum Anschluss schalten wenn ich ihn das zur Verfügung stelle ?

verstehe nicht was du mit Keller Post Dose jetzt meinst

mein dad meinte nur wo ich gefragt habe der Telefonanschluss sei da

NicoNRW  16.12.2023, 17:34
@vayn7777

Warte einfach ab. Der Techniker wird dir schon sagen wo er hinmuss. Die kennen sich aus. kannst ganz locker bleiben. Wichtig ist Das Eventuelle Anschlüsse nicht durch Möbel und dergleichen verstellt sind

Hallo vayn7777,

der Techniker wird höchstwahrscheinlich Zugang zum APL benötigen.
Der APL ist der Kasten, wo das Kabel, welches von außen ins Haus gelegt wurde, angeschlossen ist. An diesem APL ist eine TAE-Dose per Kabel angeschlossen. Das auf deinem Bild, links neben der schwarzen IDSN-Anlage, ist genau so eine TAE-Dose (die mit dem länglichen Stecker).

APLs können zum Beispiel so aussehen...

So wie das abschätze muss, der Kollege sowohl an den APL, als auch mal an die TAE-Dose, notfalls um diese einmal auszutauschen. Die sieht mir schon etwas gebraucht aus...

Viele Grüße Torsten S.