Techniker kommt um neuen DSL Vertrag zu aktivieren. Habe ich danach direkt Internet oder dauert die Aktivierung noch einige Tage?

2 Antworten

Normalerweise funktioniert der Anschluss sofort.

Aber Dir müssen natürlich alle noch dazu notwendigen Unterlagen und Geräte vorliegen, um Dich beim Anbieter einwählen zu können. Was dazu notwendig ist, variiert etwas, ja nachdem, bei wem Du den Vertrag abgeschlossen hast.

Die Anbieter sind natürlich schon darauf bedacht, ab diesem Tag auch ihre Leistung zur Verfügung stellen zu können. Die Leitungskosten haben sie ja sofort ab Schaltung und wollen diese natürlich weiterberechnen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Funktioniert normalerweise sofort.