Dsl internet?

Kenshin663  21.01.2024, 22:08

Definiere "schlecht" doch bitte etwas genauer....

frage47139 
Fragesteller
 21.01.2024, 22:12

es ist mal gut und random gehe ich von 30ping auf 300ping und das nh halbe stunde lang und es ist einfach nicht stabil und ist halt nd so gut

1 Antwort

100 MBit/s ist typischerweise VDSL2 mit Vectoring.

250 MBit/s ist typischerweise VDSL2 mit Supervectoring.

Der Unterschied ist die eingesetzte verbesserte DSL-Technologie Supervectoring. Supervectoring wurde entwickelt, um bei kürzeren Telefonleitungen in der Straße ("Letzte Meile") höhere Downloadgeschwindigkeiten (bis zu 250 MBit/s) zu ermöglichen. Also wenn deine "Letzte Meile" nicht zu lang ist, wird bei dir 250 MBit/s per Supervectoring möglich sein.

Für Supervectoring, benötigt man ein Modem-Router der Supervectoring unterstützt, etwas ältere Modem-Router unterstützen nur Vectoring. Siehe technische Daten des Modem-Router.

Ob der Ping, dann besser ist, muss man ausprobieren, denn Ping hat sehr wenig mit der maximale Downloadrate zu tun.

Was ich jedoch sagen kann ist, dass Supervectoring sich mit Powerline-Adaptern (falls du welche benutzt) nicht gut vertragen, beide Technologien (Powerline + Supervectoring) stören sich gerne gegenseitig.

Es ist also deine Entscheidung zu wechseln, Ping wird vermutlich ähnlich sein.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Telekomhilft  22.01.2024, 10:11

Alle wichtigen Punkte, die ich ansprechen wollte, sind bereits genannt. :)

Das waren die Stichpunkte Ping und die notwendige Hardware bzw. die Gefahr der Powerlines.

Daher schließe ich mich hier einfach mal an. ;)

Viele Grüße

Jutta T.

0