Kein Internetanschluss zur Verfügung?

2 Antworten

Der Vermieter hat mit dem Anschluss an von APL zu TAE nichts zu tun das Ist Telekombereich. Da darf sonst niemand ran.

Normalerweise hat der/dein Vermieter nichts mit deinem Internetanschluss/Telefonanschluss zu tun.

Schon zwei mal kam ein Techniker von unserem Internetanbieter vorbei und hat uns mitgeteilt, dass der Telefonanschluss nicht funktioniert.

Dann musst du dich an die Telekom wenden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.
Yubi20
Fragesteller

Aber wieso hat der Vermieter nichts mit dem Internetanschluss zutun? Er muss doch von jemandem den Anschluss bereitstellen lassen oder? Der Anschluss wurde vorher nie einwandfrei genutzt

Franky1962  20.07.2023, 15:51
@Yubi20
Er muss doch von jemandem den Anschluss bereitstellen lassen oder?

Jedes Haus verfügt über Telefon- und/oder Kabelanschluss. Für die Funktion sind aber die entsprechenden Firmen zuständig.