Wer muss den Techniker zahlen?

bin müde und muss früh raus da der Techniker sich ab 8 Uhr angemeldet hat, Warteschleife würde 40min dauern zur Terminabsage.

2 Antworten

Hey Sizzle01,

im ersten Step wirst du als Kunde die Kosten für die Anfahrtspauschale tragen müssen. Denn du bist quasi in der Pflicht vorab zu klären, dass wir in die notwendigen Räumlichkeiten kommen.

Natürlich ist es super unglücklich und doof, wenn der Vermieter dem Plan einen Strich durch die Rechnung macht. Aber in dem Fall würde ich mit diesem ins Gespräch gehen und versuchen, eine Einigung herbeizuführen.

Ich drücke die Daumen, dass sich alles klärt und der Techniker vielleicht doch noch heute die Chance bekommt, sich den APL anzuschauen.

Liebe Grüße

Isabelle N.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
Sizzle01
Fragesteller

Der Termin wurde jetzt wieder storniert, ich glaube der möchte gar nicht dass da jemand dran geht weil der selbst da irgendetwas rumgefummelt hat.
wie lange kann er mich hinhalten? Ich zahle immerhin viel Geld und brauche das Internet.

Telekomhilft  17.01.2024, 09:17
@Sizzle01

Ach man, doof, dass es wieder nicht geklappt hat. Dazu kann ich dir leider gar nichts sagen- :-( Aber ich würde da auf jeden Fall Druck machen, dass es geklärt wird. Sowas muss dann anderweitig abgeklärt werden.

Liebe Grüße

Isabelle N.

Warum gibt dir dein VM nicht den Schlüssel.

Ist nen Gerichtssache im Streitfall.

Sizzle01
Fragesteller

gute Frage, indem Raum sind alle wichtigen Anschlüsse (Wasser/heizung/verteiler) wenn mal ein Notfall ist dann wäre der im nu hier!

SlammerIV  16.01.2024, 23:01
@Sizzle01

Dein Vermieter ist schuld...

Kannst du den Schlüssel nicht abholen?

Sizzle01
Fragesteller
@SlammerIV

Habe jetzt storniert, er schafft es auch morgen früh nicht. Wie lange darf/kann er mich warten lassen bis der Raum aufgeschlossen wird und der Techniker das regeln kann? Habe wochenlang schon Probleme

SlammerIV  16.01.2024, 23:51
@Sizzle01

Dein Vermieter muss den Raum auf machen wenn du ihn offen brauchst, du hast ein Recht auf jederzeitigen Zugang.