Techniker muss ich den vor ort zahlen?

3 Antworten

muss ich ihn vor Ort bezahlen oder wie läuft das ab ?

In der Regel bekommst du von deinem Vertragspartner eine Rechnung. Vor Ort wird nichts direkt bezahlt.

Wenn ein Techniker Arbeiten ausführt, die nicht Bestandteil seines Auftrages sind, dann wäre dafür eine Bezahlung denkbar.... nur machen die Techniker zumeist exakt das, was in deren Auftrag enthalten ist.

theodoravontane  27.12.2024, 10:09
[…] nur machen die Techniker zumeist exakt das, was in deren Auftrag enthalten ist.

Manchmal hat man auch echt Glück. Bei meinen Eltern war mal ein Techniker, weil ein Bautrupp irgendwas im Verteilerkasten versaut hat - was auch immer die da zu suchen hatten. Als er dann zum testen im Haus war hat er, obwohl gar nicht sein Auftrag, gleich noch die alte Dose ersetzt und sauber neu verdrahtet und an die Wand geschraubt.

Ist natürlich auch eine Form der Kundenbindung. Kostet nicht viel Zeit und Geld aber die Kunden sind zufrieden.

Den musst du gar nicht bezahlen (im Normalfall)

normalerweise unterschreibt man einen Lieferschein und die Rechnung kommt dann per Post

wednesday91 
Beitragsersteller
 27.12.2024, 09:18

Ah okay also muss ich ihn nicht direkt bezahlen? Ich habe leider auch gar kein Bargeld da und weiß auch gar nicht was es mich kostet.