1und1 - DSL funktioniert, kein Techniker zum Termin erschienen - aber soll den trotzdem zahlen?!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Techniker hat in diesen Fall, eine Fernanschaltung vorgenommen und kam deswegen nicht zu dir vor Ort. Das heißt also das der Telekomtechniker dich nur im Hauptverteiler auf einen neuen Port geschalten hat und genau dies hast du bezahlt.

Denn es steht ja nirgendwo, dass der Techniker bis zu dir vor Ort kommt. Leider hast du mit "die mü0ten den Anschluß doch einfach nur wieder frieschalten." unrecht. Da die Leiung bereits bei der Telekom gekündigt war und deshalb komplett neu beauftragt wurde. Daher entstehen auch wieder die kompletten Kosten für deinen Provider. Die Sie anteilig an dich weiter geben.

Hallo,

erste Frage, wer hat die Rechnung gestellt, zweite Frage, hattest Du vielleicht die Bereitstellungskosten übersehen, denn Du bekommst nicht zweimal hintereinander von denen eine kostenlose Bereitstellung. Du solltest mit dem Rechnungssteller Kontakt aufnehmen, dass klärt sich bestimmt.

mfg: der Beamtenschreck

sn00gans
Fragesteller

Moin,

die Rechnung kommt von 1und1 da ich dort den DSL Anschluß habe. Bereitstellungskosten sind ja ok, wenn sie geleistet werden. Nur, habe ich extra ein Tag Urlaub genommen und der Techniker kommt nicht einmal und die haben noch ein Aufriss gemacht mit Gelben Terminzettel und SMS das er dann und dann kommt. Trotzdem läuft DSL (Tel. u. Internet). Da frage ich mich, wieso ich dann ein Techniker zahlen soll der nicht kam. Wenn der Anschluß einmal in der EDV beim Provider geschaltet wurde und es so funktioniert, möcht ich nicht einen imaginären Techniker zahlen der von der Telekom bei 1und1 anscheind in Rechnung gestellt wird und die widerum anteilig mir mit 39,90 €.

Und ja, werde mit 1und1 sprechen. Nur die werden sich Stur stellen und ich wollte wissen ob jemand mir sagen kann wie es rechtlich in der Situation aussieht. Dann könnte ich denen was entgegensetzen. Man sitzt als kleiner Kunde ja sonst immer nur am kürzeren Hebel.