Telekom Techniker Termin heute Hausverteiler?

3 Antworten

Wenn es sich um einen neuen Anschluss handelt wird er das mit ziemlicher Sicherheit müssen um die Leitung freizugeben. Wenn zuvor bereits DSL von der Telekom in der Wohnung war geht es womöglich auch ohne Zugang zum Verteiler, aber sagen kann dir das weder die Hotline, noch der Techniker bis er vor Ort war.

Du kannst dich beim Support ja mal erkundigen bis wann der Techniker kommen wird und Rücksprache halten. Wenn der Techniker sich über 14:30 Uhr verspätet wäre auch Rücksprache mit dem Hausmeister wichtig, entweder das er vor Ort bleibt bis der Techniker da war, oder das er dir Zugang zum Raum gewährt.

Hallo Lebersepp117, das ist echt ärgerlich, dass der Techniker sich verspätet. Passiert aber leider manchmal :(.

Wenn dort steht, dass der Techniker den Zugang brauch, dann solltest du ggf. nochmal mit dem Hausmeister sprechen, vielleicht überlässt er dir ja auch den Schlüssel.

LG

Sven W.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
Lebersepp117
Fragesteller

Ich habe ihn schon gefragt.leider kann er mir den Schlüssel nicht geben da er personengebunden ist.

Kann der Techniker den Anschluss auch ohne Zugang freigeben ?

Telekomhilft  05.10.2022, 10:17
@Lebersepp117

Wenn er am APL noch schalten muss, kann er die Leitung nicht schalten. Hat denn gestern alles geklappt oder wird nun noch Hilfe benötigt? LG Sven W.

Lebersepp117
Fragesteller
@Telekomhilft

Hallo, der Techniker ist nicht mehr gekommen. Ich war den ganzen Tag zu Hause. Heute Morgen habe ich von meinen Anbieter mitgeteilt bekommen das der Techniker gesagt hat er hätte mich nicht angetroffen. Ich finde es eine Unverschämtheit. Jetzt wird von mir verlangt dass ich einen Eidesstattliche Versucherung ausfüllen soll dass ich zu Hause war.

Telekomhilft  05.10.2022, 16:31
@Lebersepp117

Danke für deine Rückmeldung. Das tut mir natürlich leid, sofern es ein Techniker der Telekom war. Du bist also scheinbar kein Kunde bei uns, wenn ich das so richtig verstehe.

Dann sind mir auch leider die Hände gebunden, das muss mit deinem Provider geklärt werden.

LG

Sven W.

Das kann hier niemand beantworten, denn ob er da hin muss, hängt vom Ausbauzustand der Hausverkablung ab. Wenn in jeder Wohnung schon mal ein DSL Anschluss war, muss er da eher nicht hin. Da die Telekom aber einen Techniker schickt, kann es sein, dass die festgestellt haben "Nicht alle Wohnungen/Anschlüsse sind da DSL-ready" ...

Ich würde den Hausmeister nach dem Zugang fragen (Schlüssel)