Telekom Techniker nötig bei bereits bestehenden DSL Anschluss?
Ich hatte damals bei 1&1 DSL Anschluss gemacht der Telekom Techniker hat auch alles verkabelt und DSL lief dann hatte ich denn Vertrag gekündigt und hab jetzt nach 3 Jahren einen neuen DSL Vertrag bei Vodafone gemacht Vodafone meinte es wer ein Telekom Techniker Termin nötig aber warum wen bereits ein DSL Anschluss geschaltet war für was ist dann ein neuer Techniker erst nötig dafür
4 Antworten
Hallo ThomasK81,
verstehe ich das richtig, dass während dieser drei Jahre also kein Anschluss geschaltet war? Wenn ja, kann in dieser Zeit auf den Steckplatz am APL im Haus, auf dem früher dein Anschluss geschaltet war, ein anderer geschaltet worden sein.
Die Tipps bezüglich der Leitungs-ID ist ebenfalls sinnvoll. Hier ist das nochmal näher erklärt.
Viele Grüße
^Jonas
Vielleicht auch nicht, hast du eine ID an der Telefondose? Normalerweise klebt der Telekomtechniker eine Nummer drauf gerade damit kein Techniker kommen muss.
Ohne ID müsste es aber auch gehen, bin vor kurzem Umgezogen aber bei der Telekom geblieben - keine ID an der Dose, aber der Nachname vom Vormieter hat gereicht.
Aber wer weiß, vielleicht läuft es bei anderen Anbietern etwas anders.
Was nicht bedeutet das der Techniker in deine Wohnung muss. Der Anschluß muss (möglicherweise) am HVT/im MFG wieder geschalten werden.
Natürlich muss das deaktivierte DSL, wieder aktiviert werden
Und dafür muss wieder ein neuer Techniker erst kommen