Techniker bei DSL nötig?

4 Antworten

Die Leistung wird erst zum Aufschalttermin frei geschaltet und nicht vorher

Und ja, wenn vorher schon ne Leitung auf dem Anschluß geschaltet war, dann geht das zu 99,9x% auch ohne Techniker. Sofern hier noch ne Leitung in der Vermittlung aufliegt, kann genauso gut sein, daß die schon anderweitig benutzt wird, dann ist eben ein Techniker nötig

Und klar dauert es so lange. Hättest direkt bei der Telekom geordert, dann könnten die Dir mit Gewißheit sagen, ob nen Techniker-Einsatz von nöten ist und wenn dann würde das keine drei Wochen dauern

Bei Wiederverkäufern (was vodafone nun mal in Sachen DSL ist) wird generell ein Techniker von denen eingeplant, weil sie nicht wissen wie die Gegebenheiten vorOrt aussehen. Vor allem dann nicht, wenn man die Telefon-Nummer des Vormieters nicht angeben kann, das beschleunigt nämlich ein wenig das Ganze

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Hallo Tomsko222,

also, wenn es funktioniert, dann, weil der Anschluss deines Vormieters noch läuft. Das kann vorkommen wenn vergessen wurde eine Umzug zu melden oder Sonderkündigungsrecht eingeräumt wurde (das greift immer zum Monatsende).

Du solltest mal bei deinem Anbieter nachfragen, ob es ggf. eine Übergangslösung über Mobilfunk bis zur Bereitstellung gibt.

Es grüßt Wiebke S.

Hi,

du bekommst ja auch einen schriftlichen Aufschaltungstermin, an dem Nachmittag könntest du den Router schon anschließen und wenn alles läuft sagst du den Termin mit dem Techniker ab.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Eigentlich hast du Recht mit dem Vormieter. Hatte er die gleiche Leistung wie du? Falls nein, wird wahrscheinlich noch im Schaltjasten auf einen anderen Port geschaltet

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Azubi im technischen Service