Muss ich das machen?

3 Antworten

Hallloo?
Wo ist Dein Problem... in einer häuslichen Gemeinschaft sollte jeder seinen Teil dazu beitragen, dass das Miteinander richtig funktioniert!

Dazu gehört auch, dass jeder seinen Teil aufräumt und in Ordnung hält.

Und ja - Dein Vater darf das erwarten und verlangen.

So lang du deine Füße unter seinem Tisch streckst...

Tja, müssen tust du nicht.

Dann nimmt er aber n müllsack und schmeißt alles weg, das meiste gehört ja ihm.

Nutzung von handy, Playstation kann er dir verbieten, sofern du dich am Strom nicht beteiligst.

Bis du 18 bist, musst du da durch, aber dann müsstest auch für dich selbst sorgen können

Natürlich. Du wohnst mit im Haushalt, also hast du auch Pflichten.

Räum deinen Kram von vorn herein richtig weg, dann musst du nicht alles auf einmal machen.

Jannsoic
Fragesteller

Aber es sind SEINE nicht meine sachen

mondfaenger  16.07.2023, 15:45
@Jannsoic

Na, das will ich mal sehen. Du würdest nämlich ganz schön dumm aus der Wäsche gucken, wenn das so wäre.

Jannsoic
Fragesteller
@mondfaenger

Es ist halt so

Meine Mutter hilft mir viel mehr und meine Vater eigentlich nie

Sunnyday1981  16.07.2023, 15:56
@Jannsoic

Dein Vater tut also nix für dich? Wer bezahlt die Miete für eure Wohnung? Wer bezahlt das Essen und die Kleidung die du trägst? Wer hat deine Spielsachen gekauft und weggeräumt als du klein warst? Wer hat die Windeln bezahlt und gewechselt? Wer hat deine Medikamente bezahlt, wenn du krank warst? Aber Papa tut ja nie was. Der feine Herr Sohn kriegt also nen Knick in der Krone wenn er mal helfen soll. Schämen solltest du dich!

Jannsoic
Fragesteller
@Sunnyday1981

Meine Mutter hat alles gemacht meine eltern sind zusammen haben aber getrennte Konten und meine Mutter musste alles für mich bezahlen also Windel Verpflegung.... mein vater hat eine eigene Wohnung und ich darf da nicht rein nur meine mutter und mein Bruder

Jannsoic
Fragesteller
@Jannsoic

Er hatte mich noch nichtmal von der Kita oder Grundschule abgeholt hat immer meine Mutter gemacht

Sunnyday1981  16.07.2023, 19:46
@Jannsoic

Und woher das Geld auf ihrem Konto für dich kommt, hast du dich nie gefragt? Dein Vater ist Unterhaltspflichtig. Aber du bist zu jung um das zu verstehen. Kinder sehen immer nur das, was sie wollen.

user0304398  09.08.2023, 08:50
@Jannsoic

wenn dein vater doch eine eigene wohnung hat, wo du anscheinend nicht rein darfst, wie sollst du dann sein zeug wegräumen?

nachdenken bevor man schreibt kleinee