Muss ich bizeos/Trizeps isoliert trainieren?

7 Antworten

Ich mach nie bizeps oder trizeps Übungen und trotzdem haben sich die Muskeln gut mit aufgebaut. Also nein... ich finde man muss nicht, erst recht nicht als mann, der noch mehr Kraft bzw Volumen im oberkörpertraining aufbringen kann.

Es kann sogar hinderlich bei einem split Training sein...wenn denn mal arme vor oder nach dem brust- oder Rückentag extra trainiert werden. Bizeps und trizeps müssen wie alle anderen Muskeln regenerieren.

Man muss gar nichts

Man kann auch ohne gute Ergebnisse bekommen

Aber zwischen gut und maximal gut ist ein Unterschied

wenn du maximale Ergebnisse willst musst du ja

Ich trainiere sie aufjedenfall isoliert wie auch die besten Bodybuilder der Welt es tun

Kann man auch begründen wenn man sich auskennt

Bei mehrgelenkigen übungen ist es sehr viel schwerer volumen und erschöpfung im Ziel muskel zu schaffen als wenn man einfach zb curls macht bis nah ans versagen mit mehreren sätzen

Daniel1988316 
Beitragsersteller
 02.04.2025, 19:25

Was sollte man den machen an Sätzen beim extra armtag

Bizeps und Trizeps werden natürlich auch isoliert trainiert.

Bei Brust und Rücken als Hilfsmuskulatur mit trainieren, ist zwar gut und schön, kommt aber an ein Isolationstraining niemals heran.

Ich mache immer am Beintag im Anschluss Arme.

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrung aus 28 Jahren Fitnesstraining und Kraftsport
Muss ich bizeos/Trizeps isoliert trainieren?

Nein, nicht unbedingt und wenn dann nur wenig.

Wie sind da eure Erfahrungen?

Genau wie Deine.

Finde der Arm ist genug durch Push pull aufgepumpt.

Eben.

Als Anfänger braucht man sie nicht unbedingt separat trainieren. Als Fortgeschrittener würde ich aber schon dazu raten, da die Arme sonst irgendwann stagnieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Viele Jahre Kraftsport