Als Jugendlicher nur Arme trainieren?

3 Antworten

Hallo! Du schreibst nicht wie alt Du bist. Einseitiges Training ist immer schlecht, der Körper braucht komplexe Übungen. Zum Krafttraining : Schädigende Wirkungen sind bei Untersuchungen nachgewiesen, das Wachstum ist auch aus Länder mit Kinderarbeit als Problem bekannt. Mit 13 oder 14 Steine zerhämmern ist nicht gut.

Es ist eine Risikokurve, die mit dem Alter verflacht und eng gesehen erst mit 20 endet. Ein 12 jähriger muss auch nicht zwingend Schaden nehmen, nur sein Risiko ist wesentlich höher. Es spielen natürlich auch individuelle Faktoren mit

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Es treten keine Wachstumsstörrungen auf , wenn man es nicht übertreibt. Am besten wäre du versuchst nur mit deinem eigenen Körpergewicht zu trainieren. Also Liegestütze , Klimmzüge , Trizeps DIPS ..

Natürlich geht das, indem du nur Armübungen machst ;) Sieht aber Kac*e aus ....

Wie alt bist du denn und was wiegst du?

maxidoo
Fragesteller

14 und 50 kg

Chaos77  12.09.2013, 19:39
@maxidoo

Mach lieber Ganzkörpertraining und zusätzlich noch Armübungen, aber übertreibe es nicht ;)

Nur dicke Arme ist nicht grade "cool". Vor allem, wenn du eine flache Brust hast