Wie oft in der Woche Arme trainierennn?

4 Antworten

1x die Woche reicht wirklich aus, da du deine Arme ja genug im Rücken- und Brusttraining drin hast.
Achte auch immer darauf dass du Arme zum Schluss des Training trainierst damit du bei den anderen Übungen noch genug Kraft aufbringen kannst

Philippus007
Fragesteller

Dann könnte man ja ungekehrt auch noch wenig Kraft für die Arme übrig haben?

Shichocha  10.01.2017, 16:53
@Philippus007

die Sache ist die, bei Rücken und Brustübungen trainierst du Arme mit, bei Armübungen jediglich nur Arme. Verstehst du? Wenn du also am Anfang Rücken machst, hast du Reize in Bizeps und Rücken gesetzt, würdest du es umgekehrt machen also erst Arme, dann wärst du zu schwach für den Rücken und kannst ihn nicht gut genug ausreizen

Kommt immer darauf an, wie du sie trainierst. Im Ganzkörpertraining macht man für gewöhnlich keine speziellen Übungen für die Arme. Im 2er-Split dagegen schon. Wenn du es z.B. auf Brust, Schultern, Trizeps und Rücken, Beine, Bizeps aufgeteilt hast, und 4 mal die Woche trainieren gehst, dann trainierst du deine Arme theoretisch 4 mal in der Woche. Im 3er-Split geht man gewöhnlich auch nur 3 mal in der Woche. Wenn du am Tag 1 nur Beine machst, am Tag 2 Rücken und Trizeps und am Tag 3 Schultern, Brust und Bizeps, dann trainierst du die Arme auch 2 mal pro Woche. Beim 4er-Split ist das eigentlich genauso, da man (bzw. ich), die Schultern da eher einzeln trainiert. Im 5er-Split kann man auch einen kompletten Tag für die Arme machen.
Auch wenn das teilweise nach wenig klingt, besonders beim 5er-Split, ist das eigentlich sogar relativ viel, besonders da die Arme bei jedem anderen Training (außer bei den Beinen) mittrainiert werden.

Philippus007
Fragesteller

Hm ok.. ich würde lieber erstmal beim gk Training bleiben (:

Habe mir dann ùberlegt zum Beispiel Montag dazu nochmal speziell Arme und auch Freitag und Mittwoch ohne speziell die Arme zu trainieren :)

KayranGo  10.01.2017, 18:42
@Philippus007

Kann man machen, ist aber bei einem ordentlichen GK-Plan gar nicht nötig.

weshalb ich erstmal mit dem Ganzkörpertraining anfange.

Wenn du ein GK Training richtig machst, ist weiteres Armtraining eigentlich nicht nötig. Wenn noch was geht, kannst du nach deinem Trainingsplan einfach noch ein paar Bizepscurls an der Maschine dranhängen. Wenn du das jedes Mal machst, sieht man auch ziemlich schnell was.

cheers

Das kannst du für dich individuell entscheiden wenn du richtig dicke Arme kriegen willst dann empfehle ich dir 3-4 mal in der Woche Arme zu trainieren wichtig ist, dass du deinen Muskeln mindestens 1 Tag Regenerationszeit gibst :)

LG

Philippus007
Fragesteller

Ja klar, ist halt meistens Montag, Mittwoch und Freitag, manchmal aber auch Disnstag, Donnerstag und Samstag (:

Kevidie  10.01.2017, 16:47

Das hört sich doch gut an...gutes Gelingen ;)