Muss Fußpilz behandelt werden?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Muss behandelt werden 81%
Kann unbehandelt bleiben 19%

7 Antworten

Muss behandelt werden

Ja, würde da was drauf machen!

Wenn du betroffen bist (merkst du wenn es juckt oder zwischen den Zehen nass ist oder die Haut aufgeplatzt ist) geh einfach zu einer Apotheke und sag denen das du dir nen Fußpilz zugezogen hast und was die empfehlen! So einfach - ist nicht peinlich und haben viele!! Die werden dir dann eine Tube mit Salbe geben und die schmierst du morgens und abends zwischen deine Zehen oder dort wo es juckt! Dann geht der wieder weg! Wegen Socken und Schuhen musst du bisschen aufpassen damit sich der Pilz nicht dort festsetzt. Schuhe immer gut lüften und wechseln damit die innen austrocknen und Socken mal bei min 60°C waschen, dann bist du da safe.

Hoffe konnte helfen, frag aber einfach die in der Apotheke, die wissen sowas.

Grüße

Muss behandelt werden

Muss behandelt werden, wenn es nicht so schlimm ist kannst du von Rossmann so eine Salbe holen.

Muss behandelt werden

Und außerdem: Fußpilz ist ansteckend.

Eine Ansteckung mit Fußpilz ist z. B. besonders in der Dusche und im Schwimmbad möglich.

Muss behandelt werden

Der kann sich übel ausbreiten! Je eher man den in den Griff bekommt desto besser. und je schneller und konsequenter man da ran geht, desto schneller wird man ihn los.

Muss behandelt werden

Fußpilz muss immer behandelt werden.

Außerdem sollte man täglich die Socken wechseln.