Ist das Fußpilz?

3 Antworten

Wenn es nicht juckt, nicht geschwollen ist und du sonst keine Beschwerden hast, dann würde ich sagen das du einfach trockene Füße hast. Rossmann und dm bieten Feuchtigkeitsmasken speziell für Füße an. Ansonsten einfach dick mit einer guten Feuchtigkeitscreme eincremen (e.v vorher noch mal peelen mit einem Zuckerpeeling o.ä (einfach selber zu machen, am besten noch Honig rein) und dann eincremen und dicke Socken anziehen und etwas einwirken lassen (ca 30 Minuten) das sollte helfen. Trotzdem würde ich dir einen Besuch beim Hautarzt empfehlen:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
James558
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort

Hay ich finde das sieht aus als würde sich Hornhaut einfach nur pellen. Dann würde ich dir recht viel Fußpflege empfehlen. Wenn es jedoch immer noch nicht weggehen sollte würde ich zu einem Arzt gehen.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das zu antworten ist nicht möglich. Man muss einen kleinen Hautstück analysieren müssen.

Dermatologen haben oft Schwierigkeiten den Richtigen zu erwischen. Die brauchen ein Mikroskop und / oder biochemische Untersuchungen vorzunehmen. Kulturen in einem Laborglass mit zuckeränlichem Gel anzulegen. Es gibt viele verschiedene Mykosen, Pilzarten, Flechten, Neurodermitis, Ekzem, Psoriasis... und noch mehr

LG arkadius2024

Woher ich das weiß:Recherche