Muss ein Nazi unbedingt Deutsch sein?

8 Antworten

Nein, das macht keinen Sinn.

Du kannst natürlich auch als Brite Nazi sein. Du brauchst dann nur ähnliche Haltungen bezogen auf das britische Volk, auf das politische System, auf den Umgang mit Ausländern wie sie ein deutscher Nazi bezogen auf das deutsche Volk, bzw. auf das deutsche System usw. hat.

Nazi bedeutet ja nur dass man Anhänger nationalsozialistischer Ideen ist.

Nach der Rassenlehre gehören alle Weißen zur arischen Rasche oder sind zumindest artverwandt. Es schreckt also nicht unbedingt ab.

Und deren sonstige Vorstellungen kann man auch als Nicht-Weißer ansprechend finden.

Natürlich nicht - Nationalsozialisten gab es seinerzeit auch in der Schweiz und selbst den USA, in den USA sind sie übrigens bis heute nicht völlig ausgestorben.

Nein, wie kommst du darauf?

Wie auch immer man den Begriff "Nazi" ausleget, ich bin mir sicher den gibt es in der einen oder form in JEDEM Land!

Wenn man zum Beispiel den Punkt Rassist raus nimmt, den gibt es auch bei Menschen mit dunkler Hautfarbe oder Asiaten - also ziemlich global das Phänomen.

Hoffe konnte helfen, Grüße

Nazi = Nationalsozialist bedeutet zunächst mal Mitglied oder Anhänger der NDSAP. Das konnten nur Deutsche bzw. Österreicher sein.

In einem weiteren Sinn bedeutet es Rechtsextremist. Die gab und gibt es in jedem Land. In den USA gibt es sogar heuet noch eine "Nazi Party". In den 30er Jahren gab es britische Nazis um Oswald Mosley, französische Nazis, norwegische um Quisling usw.

HugoHustensaft  28.04.2023, 08:08

Welch eine krude Logik - um Anhänger der NSDAP sein zu können, braucht es keine bestimmte Staatsangehörigkeit ...

Schnoofy  28.04.2023, 11:30
@HugoHustensaft

Man kann aber mit ruhigem Gewissen behaupten "Ich bin kein Nazi!"

Insofern hat diese Logik doch auch etwas Gutes.

Schnoofy  28.04.2023, 11:04

Das ist Unsinn. Nationalsozialisten sind Anhänger einer bestimmten Ideologie völlig losgelöst von einer Parteizugehörigkeit.